gugelhupf Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 guckst du hier: http://www.heise.de/newsticker/data/boi-10.10.03-002/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 wundert mich nicht wirklich war eigentlich zu erwarten Die Frage ist vielleicht auch zu stellen, ob die Leute überhaupt noch soviel Interesse an IT-Ausbildung haben. Also nicht nur die Firmen, auch die Azubies. Mir fehlen immer solche Angaben, wie: "Soundsoviele Jugendlich hätten diesen Monat gerne eine Ausbildung zum FI angefangen, fanden aber leider keinen Ausbildungsplatz..." Vielleicht sollte man auch mal wieder eine Trendanalyse durchführen. :rolleyes: So long.. StMI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angelus Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich denke es ist nicht unbedingt schlecht, dass in den IT-Berufen weniger ausgebildete wird. Immerhin haben wir eh schon so viele IT-Ler (rumlaufen), dass die Gehälter in den letzten Monaten drastisch gesunken sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich denke mal, dass es zum einen an der zunehmenden Marktüberflutung liegt (so langsam aber sicher haben die Firmen ihre Besatzung) und zum anderen an der Wirtschaftslage... Und das sehen natürlich auch potentielle Bewerber. Da gehen doch die Schüler lieber nach dem Abi studieren, damit sich ihre Chancen auf dem Markt erhöhen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.