Zum Inhalt springen

Tan System


Adeltraut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Tannummern System für Homepages.

Das ganze soll folgendermaßen aussehen:

Ich will auf meiner Homepage einen Bereich der Passwort geschüzt ist. Und ich will ganz einfach Passwörter erstellen können. Wenn sich jemand auf der HP in den Bereich eingeloggt hat, soll das Passwort verfallen. So das man sich mit einem Passwort nur einmal einloggen kann und es danach ungültig ist.

Gibt es ein System in der Art fürs Internet???

ISt sehr wichtig, bitte helft mir :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vorhabe, ist ganz einfach!

Ich will auf meiner Page einen PW geshützten bereich haben.

und die pws will ich selber erstellen können, vielleicht per generator und wenn dann der user xy sich mit einem pw aus meinem generator einloggt soll dieses pw verfallen und er kann erst wieder in den bereich wenn ich ihm ein neues pw gegeben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, anders machen es die Banken auch nicht. Sobald du eine TAN Nummer verwendest, wird diese gesperrt (ich glaube bei Banken werden die erstmal nur als "benutzt" markiert und später gelöscht).

Du nimmst zum einen ein Skript, das dir X Passwörter für User X erstellt, diese in einer Datenbank speichert und dem User z.B. zukommen läßt. Wenn du das ganze mit einer Reihenfolge machst (PW1, PW2, ...) kannst du dann auch gleich prüfen, das er die TANs in der vorgegebenen Reihenfolge benutzt (sofern gewünscht). Wenn du noch einen Timestamp dazu nimmst, kannst du dem User sagen die Passwörter sind X Tage/Wochen/Monate gültig, danach werden sie automatisch gelöscht (CronJob).

Für den Login hast du ein weiteres Skript, und jedes mal wenn sich der User anmeldet wird das Passwort entweder aus der Datenbank gelöscht (wie oben genannt) oder es wird "gesperrt" und später gelöscht. Mit den passenden Funktionen kannst du dann auch das mit der Reihenfolgene von oben einbauen.

So schwer ist das doch nicht, zumindest von der Logik. Und vom programmieren in PHP dürfte es auch nicht sonderlich komplex sein (der reine PW-Generator und der Login mit löschen des PWs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du wirklich Webseite programmieren - und nicht nur Spielchen mit HTML machen willst - dann solltest Du PHP lernen. Kannst Du eine andere Programmiersprache? Schau mal hier nach - das finde ich ganz gut zum lernen - da ist alles von Anfang an erklärt - und Datenbanken kannst Du direkt mitlernen.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also PHP solltest du dafür schon können. So ein System ist mir bisher auch nicht auf den ganzen Skript-Archiven über den Weg gelaufen, aber du kannst ja mal ein wenig im Internet suchen.

Ansonsten, wie meine Vorredner sagten, kauf die ein Buch zu PHP oder such dir jemand der das kann. Wenn es für deine private Page ist lohnt sich jemand externes nicht, wenn es aber für einen Kunden sein soll, würde ich mit ihm klären, ob er bereit ist, für das Skript zu zahlen und es von einem erfahrenen Coder machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...