Zum Inhalt springen

suche gutes 5.1-Surround-Boxen-System


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

Ich wollte mal eure Meinung einholen. Da ich umziehe und in der neuen Wohnung ein eigenes Arbeitszimmer haben werde, kann ich meinen PC leider nicht mehr sinnvoll an meine Anlage anschliessen. Außerdem möchte ich auch langsam mal von den feinen Surround-Sounds aktueller Games provitieren, weshalb ich bei eBay auf der Suche nach einem guten aber günstigen Boxen-System bin. Mein Budget ist mit 50-60 € leider recht knapp, daher auch eBay...

Welche Boxen könnt ihr denn empfehlen? Der Neupreis darf dabei natürlich auch etwas höher sein, meist kann man bei eBay ja noch teilweise ein drittel des Preises abziehen...

Also meine Entscheidung würde momentan wohl auf das Creative Inspire 5100 fallen, weil's gut sein soll, und bei eBay meist zu einem passenden Preis zu haben ist. Was haltet ihr davon?

Ansonsten hab ich noch ein Terratec Home Arena 5.1 für wenig Geld gesehen - da ist die Frage, ob das was taugt.

Oder gibt's da noch andere nette Alternativen?

Thx schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Hi Beat.....:D

Hm, da ist ja schon häufiger hier diskutiert worden, ob und welche Boxen man nehmen soll....

Hab letztens meine Meinung hier kundgetand....

Vielleicht suchst Du auch mal nach Dolby Surround auf dem Board, da solltest Du fündig werden.... :floet:

Hmm, also mit dem Suchergebnis kann ich leider nicht wirklich was anfangen... - geht ja selten direkt um Boxen-Systeme, und die wenigen genannten sind etwas teuer.

Weißt du noch ein paar Threads? Eine Suche nach 5.1 bringt auch nix passendes zu Tage...

Und momentan geht die Suche scheinbar garnicht mehr... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor Jahren die ersten Creative-Boxen geholt. Waren zwar nur 4 Boxen plus Subwoofer, aber ich finde den klang bis heute spitze. Damals haben die Boxen um die 120-130 DM gekostet. Das duerfte heute nicht anders sein.

Das Creative Inspire 6.1 6700er Set kostet so um die 78 EUR bei einem Haendler aus Duesseldorf. Schau mal bei Alternate oder anderen Laeden in Deiner Umgebung, wieviel das kostet. IMHO liefern diese Boxensysteme schon einen recht guten Sound fuer ihren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Das Creative Inspire 6.1 6700er Set kostet so um die 78 EUR bei einem Haendler aus Duesseldorf. Schau mal bei Alternate oder anderen Laeden in Deiner Umgebung, wieviel das kostet. IMHO liefern diese Boxensysteme schon einen recht guten Sound fuer ihren Preis.

Hmm, das 6700 finde ich bei Alternate garnicht und bei Amazon.de für knapp über 130 €... - da haste aber nen echt billigen Laden an der Hand! Ansonsten wäre ein 6.1-System natürlich schon fein...

Aber das 5100 ist neu für 75 € zu haben... - werd mal sehen, wie die kommenden Versteigerungen bei eBay so ausgehen... - ich denke, ich werde mal fleissig mitsteigern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...