Zum Inhalt springen

IRC Channel erstellen


Freaka

Empfohlene Beiträge

Hi leute, ich will gerne eine IRC Channel aufmachen, weiß leider nicht wie ich dabei vorgehe und wo ich das machen muss. Am liebsten währe mir aber ein Gamesnet oder Quaknet Server. Ist für ein Browser Basierendes Game, bzw. für meine Alli, und da recht viele Allis bei Gamesnet.... usw. Ok nun Also wo kann ich einen Channel Regen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das irc-Clan/Alli-Channel registrieren hab ich schon mehrfach hinter mir:

Gamesnet:

#support

In diesem Channel höflich auf Englisch sinnigerweise bei einem der dort anwesenden Helfer einen Channel beantragen. Einfach Channelnamen sagen und was er/sie sonst noch wissen will - das ist je nach Person und Laune unterschiedlich.

P.S. Und natürlich muss man auch wissen, wie man so einen Channel richtig verwaltet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Quakenet funzt das wie folgt:

Du joinst per /join #channel einfach einen noch nicht existierenden Channel. Dieser wird dann angelegt, du wirst geoppt und setzt automatisch die Modes +Cnt. Du holst Dir dann noch mindestens 3 Leute in den Channel, und kannst nach 2 Stunden dann über www.quakenet.org den L Bot anfordern. Dazu musst Du geauthed sein!

Ist eigentlich alles kein großer Akt, alles wichtige gibt's hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im euIRC isses noch viel einfacher.

in den channel reingehen und i.d.R. hassu wenn er noch keinem gehört nen @ vorm namen. dann kannst ihn registriern.

alles weitere mit /msg chanserv help bzw /cs help

wenn du mit der hilfe net klar kommst einfach nochmal melden dann kannichs dir auch genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Troja2k

gibt es nen channel für diese seite schon?!

weil wäre doch interessant zu wissen, wer hier so ins board kritzelt ;)

Ja, das Forum hier hat nen IRC Channel (oben istn Link ;)), allerdings nicht im Quakenet, deswegen trifft man mich auch nicht da an :D Aus meinem Quakenet kriegt mich keiner raus :D

EDIT: @Freaka: Hat alles geklappt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...