Zum Inhalt springen

160GB Platte unter XP


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir ne Samsung SP1614n mit 8MB Cache und 160GB zugelegt, die unter Windows aber nur mit ca. 127 angezeigt wird. Hab jetzt bei Samsung mal nachgeschaut, und dort stand dass die eine 48bit Platte sei (keine Ahnung was die meinen). Im Bios wird sie mit 160GB angezeigt. Bin dann zur MS Seite verwiesen worden, und dort stand dass die richtige Größe nur mit SP1 richtig erkannt werden kann. Gehts nicht auch anders?

Meine Hardware:

Epox 8k9a2 (aktuelles Bios)

masterplatte Ibm 60GB

slave samsung sp1614n

512 mb ddr

winxp prof

Vielleicht kennt ja von euch jemand eine Lösung für dieses Problem, da ich doch schon ganz gerne die gesamte Kapazität nutzen würde.

Danke im Voraus

Yatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK gibt's wohl auch keine andere Lösung. Wenn's keinen entsprechenden Patch von Seiten der Festplattenhersteller gibt (was dann ja wahrscheinlich von jedem Hersteller solcher 48bit-Platten angeboten werden müsste), dann hilft nur ein Update von Microsoft. Du kannst höchstens mal gucken, ob's bei MS auf der Website nicht auch einen kleinen Patch gibt, für den du kein SP runterziehen musst. Oder du holst dir eine der vielen Microsoft-Security-CDs, die in letzter Zeit vielen Zeitschriften beiliegen - da sollte das SP1 auch drauf sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Problem ist, dass er nen geblacklisteten Key hat und deswegen das Service Pack nicht auf seinem Rechner bekommt.

Falls du wirklich im Besitz eines Originals bist, mußt du dich mit Microsoft in Verbindung setzen und du bekommst nen neuen Key.

Anderenfalls hilft nur suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung