Zum Inhalt springen

Win XP: Profil-Ordner eines Admins von einem anderen Benutzer aus einsehen...


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Kann man vielleicht irgendwie von einem (Admin-)Benutzer aus unter Windows die Verzeichnisse eines anderen Admin-Benutzers einsehen?

Das Problem ist nämlich folgendes: Ich hab meinen PC aufgerüstet und dabei auch eine neue Festplatte eingebaut. Darauf wurde dann XP installiert und nachträglich möchte ich nun die Daten von der alten Platte auf die neue rüberholen. Leider hab ich noch einige Daten im Profil meines alten Benutzers auf der Platte, an die ich nun nicht mehr herankomme, weil das ein Admin war und ich scheinbar auch als anderer Admin nicht auf diese Ordner zugreifen darf.

Gibt's vieleicht irgendeine andere Möglichkeit, an die Daten aus den Verzeichnissen zu kommen, ohne daß ich den alten Zustand des PCs wieder herstellen muß, um die alte XP-Installation darauf wieder zum Leben zu erwecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teoretisch mußt du nur die Sicherheitseinstellungen Ändern da es sein kann das nur dein alter nutzer zugriffsrechte hat.

zu finden ist das ganze unter den eigen schaften des ordners (rechte maustaste eigenschaften) und dort ist ein aktenreiter Sicherheitseinstellungen dort mußt du lediglich unter Hinzufügen deinen Adktuellen Bneutzer Hinzufügen und ihm Voll Zugriff einstellen

Sollte Funzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kannste auch noch Knoppix nehmen.

da musst du dann bloß darauf achten, das linux laufwerke mit ntfs-dateisystem nur mit leserechten mountet. d.h. beim kopieren sollte dein ziellaufwerk dann wenigstens nicht mit ntfs formatiert sein. ansonsten könnte es sein, das das kopieren der daten nicht möglich ist. ;)

mfg operator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...