Veröffentlicht 19. Oktober 200321 j Hallo, ich brauche für mein Projekt einen Kostenlosen HTML-Editor mit Syntax Highlighting...dieser sollte eben auch für Firmeninterne Angelegenheiten(Projekt eben) noch kostenlos sein. Ich habe wirklich lange gesucht, aber jeder noch so kleine Hinterhofprogrammierer will abkassieren. Kann mir einer eine wirkliche Freeware Alternative geben?? DANKE:)
19. Oktober 200321 j Proton ist ein ganze guter Editor. Musst du mal bei freeware.de gucken oder ähnliche Seiten aufsuchen.
19. Oktober 200321 j Danke Leute fuer die Antworten:) Aber ich zweifle noch...besonders Proton ist mir ins Auge gestochen...ich wollte den Editor auch benutzen, bis ich auf die TXT-Datei stieß, die dem editor beilag: ------------- PROTON CODE EDITOR © by Ulli Meybohm E-Mail: ulli@meybohm.de Homepage: www.meybohm.de Hinweis: Fur Fehler oder Schäden, die durch eventuelle Programmfehler auftreten könnten, übernimmt der Autor keine Haftung. Das Programm ist kostenlose Freeware. Die kommerzielle Verwertung des Programms (Verkauf, Vertrieb der Software etc...) ist nicht gestattet. Die Weitergabe im nichtkommerziellen, privaten und schulischen Rahmen ist gestattet und gewünscht. Die Weitergabe auf kommerziellen CDs ist nur mit meiner Genehmigung gestattet, ist aber in der Regel kein Problem. ------------- Super...was bedeutet "verwertung des Programms"...ist das jetzt nur verkaufen oder auch benutzen? Ich habe sogar dem Ulli ne mail schreiben wollen, aber die mail kam gleich mit einem demon-error zurück...mail adresse ungültig. hm Da HTML-edit von demselben Autor ist, denke ich mal, dass diese Datei auch fuer diesen Editor gültig ist. Man muss eben auch bei Freeware zwischen Privatmann und Firma unterscheiden....bin für jeden Tipp dankbar!!!
19. Oktober 200321 j Steht doch da: "kommerziell". Original geschrieben von Saturos ...., aber jeder noch so kleine Hinterhofprogrammierer will abkassieren. Überdenke bitte mal Deine Ausdrucks- und Denkweise.
19. Oktober 200321 j Ja, das seh ich auch, dass dort "kommerziell" steht. Aber was bedeutet das nun im Bezug auf mein Projekt? Kommerziell in Form von "Du baust ein Programm, mit dem du Geld verdienst" oder kommerziell wie "Du darfst meinen Proton nicht verkaufen und damit Geld machen" ?
20. Oktober 200321 j Also, ich finde, es steht eindeutig dort, was nicht gewünscht ist. Freeware. Die kommerzielle Verwertung des Programms (Verkauf, Vertrieb der Software etc...) Du sollst die Software nicht verkaufen, vertreiben, etc. Natürlich kannst Du damit kommerzielle Software kodieren. Peter
20. Oktober 200321 j Nochmal im Klartext: Du darfst die Software egal ob privat oder kommerziell ohne jegliche Kosten benutzen! Nur falls du das Programm auf eine CD brennen möchtest und diese zB einer Computerzeitschrift beilegen möchtest, musst du den Ulli Meybohm fragen. Verkaufen, darfst du das Programm nicht, ist aber auch nicht verwunderlich oder!? Ich hab nur mit Phase 5 gearbeitet, das Programm gefällt mir aber recht gut! Gruss, Flo :marine
20. Oktober 200321 j Ich finde der Hammer unter den ganzen freien Editoren ist der Weberknecht "Weaverslave" http://www.weaverslave.ws
20. Oktober 200321 j Ich kann den HAPedit Editor sehr empfehlen. Und Freeware ist der auch. :-) http://hapedit.free.fr/
20. Oktober 200321 j Empfehlung von mir: http://home.arcor.de/wolf-dieter.busch/HOME/BeschreibungDeutsch.htm Hat so seine Eigenarten, aber auf jeden Fall sehr interessant. Ich arbeit mit dem Kollegen zusammen, der den geschrieben hat.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.