Zum Inhalt springen

verzweifel mit js & onChange.document


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein Problem mit js ( ich kann das nicht wirklich und muss das hier aber gerade ziemliche einsetzen)

Es geht um folgendes (vereinfacht):

ich lese mit hilfe von PHP aus einer Datenbank werte aus und fülle diese werte dann in ein:

<SELECT NAME="name" SIZE="1" onChange='document.name.submit()

danach ist die ausgabe der datenbankabfrage-ergebnisse aufgelistet

Soweit so gut, die Action geht mittels PHP auf sich selbst, aber die Umgebung wo ich das austeste, hat hier wohl ein Problem mit den Pfaden, deswegen wollte ich hier dann nochmal den genauen Pfad angeben...

Aus lauter verzweiflung hab ich schon viel ausprobiert:

form action= $_SERVER['REQUEST_URI']

form action=Pfad inkl http

(var='http://kompletterpfad'; )

form action=$var+$_SERVER['REQUEST_URI']

Alles mit dem ergebnis, das es im Quelltext ausgegeben wird, aber es nicht funktioniert ;(

Ich bliecks echt nicht mehr, ich hab auch schon in SelfHTML nachgeschaut aber ich hab nix gefunden... bin da eh meist blind seit der 8.0er Version *zugeb*

Waere echt toll wenn mir jemand helfen kann sonst verzweifel ich hier noch *schnief*

Denn solange das nicht geht, kann ich auch den rest der Seite nicht fertigstellen, da dieser zu 90% aus Datenbankabfragen besteht ;-/.

das einzige was ich dann lesen kann sind Warnings ala:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ...

*g*

*hoffhoffhoff*

Melana

p.s.

Sobald ich aber nen nen kompletten Pfad über eine Variable $SYS_INC_PATH

( inkl. http usw) angebe, dieser dann meine Pfade fuer meine include-dateienangibt funzt es, es liegt also nicht am PHP. zumal es in meiner lokalen Entwicklungsumgebung einwandfrei funktionier... nur auf unserem Firmenserver will es absolut nicht gehen *fluch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melana

Soweit so gut, die Action geht mittels PHP auf sich selbst, aber die Umgebung wo ich das austeste, hat hier wohl ein Problem mit den Pfaden, deswegen wollte ich hier dann nochmal den genauen Pfad angeben...

Aus lauter verzweiflung hab ich schon viel ausprobiert:

form action= $_SERVER['REQUEST_URI']

form action=Pfad inkl http

(var='http://kompletterpfad'; )

form action=$var+$_SERVER['REQUEST_URI']

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube du suchst action="$_SERVER['PHP_SELF']"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reinhold

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube du suchst action=$_SERVER['PHP_SELF]"

Das habe ich grad noch ausprobieren ob es damit geht, aber fehlanzeige...

;-(

Das geht auch nicht

d.h.

Fest reinschreiben --> geht nicht

über variable einbinden --> geht nicht

ueber $_SERVER['PHP_SELF'] --> geht nicht

ueber $_SERVER['REQUEST_URI'] --> geht nicht

ueber $var_mit_http.$_SERVER['REQUEST_URI'] --> geht nicht

*verzweifel*

das einzige was geht ist ueber den $SYS_INC_PATH, aber dann gehen meine includes nicht mehr....

Melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

jo stimmt alles.. wie gesagt loal bei mir auf der entwicklungsumgebung funzt es EINWANDFREI deswegen kapier ich es ja nicht...

/me is schon so verzweifelt und vergleicht die phpinfo :-/

Also, syntaktisch muss alles stimmen, da es local auf meinem rechner geht, nur im firmenrechenr geht es nicht.. und ja die datenbanktabellen sind auch verfuegbar Wie gesagt die Seite laeuft sauber, speichert, liest aus usw - solange ich bei mir lokal bin...

*seuftzl*

melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kills

es könnte daran liegen das du dein php code in dateien mit der endung .*html eingegeben hast und der online webserver nur die *.php parst aber dein localer server auch die *.html parst

*g* auch nett :)

Aber ich mach prinzipiell alles mit endung PHP...

und dann wuerd es wohl auch lokal probs geben oder?

melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melana

*g* auch nett :)

Aber ich mach prinzipiell alles mit endung PHP...

und dann wuerd es wohl auch lokal probs geben oder?

melana

naja ist so nicht gesagt.

man kann auch den Webserver so konfigurieren damit er die *.html dateien auch parst und somit wäre es bei dir lokal funktionstüchitg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kills

naja ist so nicht gesagt.

man kann auch den Webserver so konfigurieren damit er die *.html dateien auch parst und somit wäre es bei dir lokal funktionstüchitg

hmmm

aber dann duerfte er ja gar nichts anzeigen oder?

Ich hab ja noch ein anderes Modul gemacht, und das laeuft auf dem Server und local, hat endung .php und funktioniert..

Also denk ich mal kann man das auch auschliessen?

Zumal ja der rest richtig dargestellt wird, nur eben dieses selectzeug nicht....

*gruebl und verzweifel*

noch jemand ne idee?

melana

.oO die sich so langsam nen strick sucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habs geschafft....

und ich war mal wieder aufm Holzweg.

Aber nunja, hab ich mal sinnvolle 6 Stunden mit Fehlersuche verbracht - sowas passiert wohl, wenn die Firma bei der man Praktikum macht es nicht fuer noetig haelt, jemanden in die Struktur ( wenn man das hier so nennen darf *i*) einzuweisen...

danke fuer eure Mithilfe, es war zwar nichts wirklich ausschlaggebendes dabei, aber es hat mir troztdem beim finden geholfen :)

lg

melana

und fuer die die es interessiert:

lag an einem include, was ich nicht reinhab, weil ich nicht wusste das ich das brauch... darauf erstmal zu kommen... weil eigentlich lern ichja FA und nicht Hellseherin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...