Zum Inhalt springen

W2000: Der Explorer stürzt bei Anmeldung ab


Chrischn2

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem was mich schon auf mehreren Systemen nervt. Es tritt nur bei Win2000 auf. Die Rechner sind in einer Domäne, was aber nicht unbedingt etwas mit dem Problem zu tun haben muss. Man startet den Rechner und meldet sich an ( Ob mit oder ohne Admin Rechte ist egal ). Dann wird der Desktop angezeigt. Es werden aber nicht alle Programme gestartet ( z.B. die die in dem Tray zu sehen sind ). Fährt man mit der Maus über START dann sieht man die Sanduhr. Meldet man sich nun ab, dann meldet Win das der Explorer abgestürzt ist. Meldet man sich jetzt erneut an dann startet Windows.

Bei manchen Rechnern muss man sich auch erst einmal lokal als Admin anmelden. Dann stürzt wieder der Explorer ab und beim naächsten mal anmelden funktioniert dann alles.

Dieses Phänomen ist schon bei mehreren W2000 Systemen und verschiedenen Service Pack Versionen aufgetreten. ( Auch SP4 )

Im Netz habe ich noch nichts konkretes darüber gefunden. Weiß jemand Rat ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...