Zum Inhalt springen

Virtual-Server


Empfohlene Beiträge

Halllo @all

also ich habe von meinem Hoster mit dem ich sehr sehr zufrieden bin ein super angebot bekommen. Er bietet kunden limitierte auflage von 10 vServern. Das angebot ist einfach super preisgünstig.

Nun mal frage an Euch da ich kein Server Profi bin. Nutze zur zeit 300 MB Space mit 15 GB Traffric free . Da meine Projekte umfangreicher werden etc. udn ich gewisse unabhängigkeit suche bin ich am über legen ob ich den server nehme.

Alle Features auf einen Blick:

vServerPower

Mainfeatures:

-------------

- 1024 MB Speicherplatz

- 3x .de Domain inkl. (cno/info/biz gegen Aufschlag)

- 20 GB Traffic inkl. im Monat

- voller root-Zugriff per SSH ohne Einschränkungen

- eigene dedizierte Serverumgebung

- Zugang zum Nameserver

Software:

---------

- Confixx 2.0 Pro

- Suse Linux 8.2

- PHP3, PHP4, Perl

- MySQL, Sendmail

- Cronjobs

- eigene Programme installierbar

Service:

--------

- 1x eigene IP Adresse

- unlimited POP3 Accounts

- unlimited Subdomains

- unlimited MySQL-Datenbanken

- unlimited Domains

- unlimited FTP-Accounts

- Verzeichnisschutz, Logfiles, WebMail, WebFtp, WAP

Technik:

--------

- USV

- 100 MBit-Switchport

- Standort Nürnberg

- Redundante Anbindung über LambdaNet, Level3, DECIX

Okay Frage ist das "Teil " okay ? Zusatzfrage ist son ein vServer schwer zu administrieren. Will sagen jetzt erstmal mein ganzer umzug und überhaupt die einrichtung des Servers. Kann man sich da gut einarbeiten oder brauch man echt nen Profi ??

Okay mich würde der Server komplett für 1 Jahr runde 100 € kosten. Was ja nen Top Preis ist. ( mir wird vorrausbezahlter space angerechnet sonst wäre etwas mehr )

Also soll ich den Server nehmen oder nicht !????

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes:

Bei einem vServer bist du, wie bei einem richtigen Server, für die Sicherheit verantwortlich (außer er ist managed). D.h. wenn aufgrund eines Fehlers in einem Dienst auf deinem vServer ein Traffic ein 1 TB (mal übertrieben) anfällt, müßtest du bezahlen.

Also überleg es dir gut, ob du wirklich in der Lage bist einen "eigenen" Server zu verwalten und vor allem, sicher zu halten!

Ansonsten ist das natürlich eine feine Sache. Man kann testen, installieren, Dienste hinzufügen, löschen, eben alles was du auf einem eigenen Server machen kannst.

ABER du mußt dich dann auch um die Probleme kümmern, wenn ein Dienst nicht läuft etc.

Dazu kommt bei vServern, das sich ja mehrere Leute einen richtigen Server teilen. Entweder hat der Anbieter eine strikte Limitierung per User (jeder User darf X MB RAM verwenden etc.) oder jeder bekommt was er braucht, dann hast du aber Probleme wenn du z.B. jemanden auf deiner Maschine hast, der permanent 95% des Hauptspeichers belegt... dann bleibt nicht mehr viel für dich (und die anderen).

Vom Preis/Leistungsverhältnis kann man sich aber nicht beschweren... für 100€ pro Jahr würde ich vielleicht auch zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...