Zum Inhalt springen

Klassen Assistent nicht mehr möglich!


jasso

Empfohlene Beiträge

tach

Ich habe ein kleines bis mittelschweres problem mit VS6.0. Wenn ich in meinem Projekt in VC6.0 versuche den Klassen-Assistenten zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Parser-Fehler: ";" erwartet.

Eingabezeile: "virtual void OnEndPrinting(CDC* pDC, CPrintInfo* pInfo);"

Klar habe ich mir die Besagte Methode bereits angeschaut, kann aber keinen Fehler entdecken.

Die Haeder:

...

public:

	//{{AFX_DATA(CDiagramm)

	[COLOR=red]virtual void OnEndPrinting(CDC* pDC, CPrintInfo* pInfo);[/COLOR]

	virtual void OnBeginPrinting(CDC* pDC, CPrintInfo* pInfo);

	virtual void OnPrint(CDC* pDC, CPrintInfo* pInfo);

	virtual BOOL OnPreparePrinting(CPrintInfo* pInfo);

	enum { IDD = IDD_DIAGRAMM_FORM };

...
Die CPP:
...

void CDiagramm::OnEndPrinting(CDC* pDC, CPrintInfo* pInfo) 

{

	// TODO: Speziellen Code hier einfügen und/oder Basisklasse aufrufen


	CFormView::OnEndPrinting(pDC, pInfo);

}

...

Hatte irgendwer schon mal ein ähnliches Problem, oder eine Ahnung woran es liegen könnte:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Methoden Auskommentiere kriege ich trotzdem den Fehler (allerdings bestand das Problem nicht bevor ich die Methoden gemacht hab).

Die Klassenansicht öffne ich über Ressourcen. auf dem Formular/Dialog dann Rechtsklick->"Klassen-Assistent..."

ich kann übrigens auch kein neues steuerelement einfügen und diesem dann ein Ereignis zuweisen. da kriege ich dann zusätzlich noch die Fehlermeldung:

"Hinzufügen eines neuen Elements nicht möglich"

das einfügen eines Steuerelements allein funktioniert schon (nur kann ich es halt nicht verwenden ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbes phänomen.

habe alle genannten Dateien gelöscht, im VS versucht wieder in den Klassen-Assistenten zu kommen (an dieser stelle hat er mir auch brav die meldung gebracht dass die Dateien neu erstellt werden müssen und dies dann auch gemacht). und ... leider immer noch der selbe Fehle.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich versuch mal des Thema hier wieder aufzufassen (vor allem weil das Problem weiterhin besteht)

Ich kriege leider keine FehlermeldungsNr. nur immer die Meldung:

Parser-Fehler: ";" erwartet.

Eingabezeile: "virtual void OnEndPrinting(CDC* pDC, CPrintInfo* pInfo);

Schön langsam komme ich zu einem punkt an dem ich unbedingt wieder Steuerelemente einfügen müsste:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diese Blöcke schreibt der Klassenassistent die Member, die er der Klasse hinzugefügt hat. In AFX_DATA stehen z.B. die mit den Steuerelementen verknüpften Variablen. In AFX_VIRTUAL stehen die Deklarationen der überschriebenen virtuellen Funktionen.

Wenn man da selbst etwas reinschreibt, kann es leicht passieren, dass der Klassenassistent das nicht mehr lesen kann. ;)

Wenn du also der Klasse irgendwelche Member ohne den Klassenassitenten hinzufügst, trag sie einfach außerhalb dieser Blöcke ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...