Zum Inhalt springen

Suche Forum -> Eure Erfahrungen mit der IFAS-AG -> www.jobhorizont.de?


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche für folgende Situation ein passendes, stark besuchtes Forum:

Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps!

Danke im vorraus! :)

________________________________________________

Eure Erfahrungen mit der IFAS-AG -> www.jobhorizont.de?

Hallo hier im Forum,

nun dank Harz bin ich seit 01.10.2003 bei der Fa. IFAS-AG.

Vom Arbeitsamt kam ne Einladung zur Vorstellung des Kurses „§421i“ beim Arbeitsamt.

Wir sind Reha-Teilnehmer.

Interessant fand ich, das ca. 55 Personen im Raum waren, aber nur 25 am Kurs teilnehmen können. Die anderen ab 04/2004.

Der Vorstellung von Ifas entnahm ich, dass sie für uns Jobs hätten und Sie müssten uns nur richtig darauf vorbereiten. Drauf hin bekundete mein Interesse zum 01.10.03 unbedingt anfangen zu wollen.

Die Einladung kam wie gewollt.

Zunächst war ich noch optimistisch, denn vor zwei Jahren war ich schon mal als Einzelkämpfer dort! Da wars ganz OK!

Bei der Begrüßung, kam uns zu Ohren, dass vier Mitarbeiter krank sind und bei einer ein Todesfall vorliegt. Von den Moderatoren war der eine ein EDVler und bei der Dame wars auch Ihr Starttag bei der Fa. IFAS.

Die Dame vom Arbeitsamt machte uns gezielt darauf aufmerksam, dass es bei ungeklärten Fehlzeiten zum Ausfall Ihrer Leistungen käme. Wegen Harz und so…

Nun mein Erlebnisbericht…

Die ersten beiden Tage haben wir dann rumgeredet und der dritte war ja Feiertag!

Dann haben wir drei Nachmittage erzählt bekommen wie man einen PC einschaltet und mit Word einen Lebenslauf schreibt. Na ja, ich bin Microsoft zertifiziert und die Hälfte kennen sich mit dem PC auch aus. Am dritten Tag, haben sie’s dann begriffen und wir - die andere Hälfte - konnten zu Hause bleiben.

Donnerstags kam der „Chef“ mit seiner Ich-Ag! Mit was für ner Kohle und mit welchen Kontakten soll ich das machen?

Dann kommt man extra wegen einem Termin von einer Stunde hingefahren, dessen Inhalt ich dann diese Woche der zweiten Person wieder erzählt habe, weil die was anderes mit mir vor hat! Bei einigen Personen wurden diese Termine noch kurzfristig umgelegt!

Am einen Tag, versucht man ein Profil zu erarbeiten, welches am nächsten Tag zu Ende gestellt werden sollte, aber am nächsten Tag kommt ne andere Person mit nem völlig anderen Thema!

Der Stundenplan wird maximal von Woche zu Woche bekannt gegeben, weil wahrscheinlich zu wenig Leute vorhanden sind!

Heute wollte ich einen „Musstermin“ von max. 20 Minuten verschieben, für den ich auch extra anreißen muss. Dies ginge leider nicht, weil keine Termine mehr frei sind!

Meine einzigste Chance wäre mal die anderen zu erreichen, ob ich tauschen könne! Jepp, die anderen habe ich am letzten Donnerstag gesehen… und wer weiß wann ich die das nächste mal sehe!

Bei nem anderen Gespräch, wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, beim nächsten Vorstellungsgespräch den Arbeitgeber darauf aufmerksam zu machen, dass der Lohnzuschuss über die IFAS laufen wird!

und und und…

Was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass es anscheinend unter den Kursbetreuern keine richtige Absprache gibt!

Jeder kommt rein und macht irgendwas, sagt aber dem anderen nicht bescheid!

Ach so: Mal sind nicht ausreichend Pc’s vorhanden, manchmal fehlen ganze Räume!

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es denen um die Kohle geht und um sonst nichts!

Bei anderen Kursen scheints ähnlich zu laufen!

In meinem Kurs sind 90% unzufrieden, aber keiner sagt was!

Kennt hier jemand die IFAS?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...