Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Gibt es FDSIK unter w2k Prof noch ?

wenn nicht kann ich mir den irgendwie von einem w98 Rechner kopieren und dann auf dem w2k Rechner ausführen lassen ?

Ich kann es für Win2000 nicht genau sagen, aber es könnte ähnlich XP sein, so dass ich mal unter Systemsteuerung/Verwaltung nachschauen würde, was sich da so unter Computerverwaltung anbietet.

Original geschrieben von brolo

Gibt es FDSIK unter w2k Prof noch ?

wenn nicht kann ich mir den irgendwie von einem w98 Rechner kopieren und dann auf dem w2k Rechner ausführen lassen ?

Also ich denke mal, du meinst FDISK, oder? ;):rolleyes:

Also unter Win2k und WinXP gibts das nicht mehr - zumindest nicht auf der Platte wo das drauf installiert ist. Kann sein, dass das auf der CD irgendwo unter Tools noch zu finden ist... :rolleyes:

Wofür brauchst du das denn da noch? :rolleyes:

Beim installieren kannst du doch die Partition einrichten und dann unter Windows unter der Datenträgerverwaltung Partitionen einrichten - und das auch noch komfortabler als unter FDisk... :rolleyes:

hi,

'fdisk' findest du unter w2k unter start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->datenträgerverwaltung

Original geschrieben von bike-mike

[...]start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->datenträgerverwaltung

start->einstellungen->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung ;)

Aber das ist NICHT fdisk, sondern das ist ne Art grafisches Fdisk mit mehr Möglichkeiten... ;)

Original geschrieben von Crash2001

Aber das ist NICHT fdisk, sondern das ist ne Art grafisches Fdisk mit mehr Möglichkeiten... ;)

Ja, z.B. die Möglichkeit, einen Datenträger mit NTFS-Dateisystem überhaupt bearbeiten zu können. FDISK kann mit diesem Dateisystem nix anfangen, deshalb kann man es unter W2K und XP auch nicht gebrauchen (außer der Betreffende fährt aus irgendwelchen nebulösen Gründen FAT auf der Systempartition...und hebelt somit die meisten Vorteile aus, die W2K bietet.

Gruß, cujo

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.