Zum Inhalt springen

Transferrate berechnen


t3uber

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin seit heute hier und hab gleich mal ne Frage an euch:

Ich muss ein Präsentation über das Thema Northbridg halt. Bei der such nach Infos im Netz bin ich auf folgendes gestoßen:

sagt mir mal wie die auf die werte kommen! Ich komme da auf 1,6GB/s und auf 400MB/s

Eine interessante Neuerung bietet AMD mit der 64-Bit-Server-CPU Opteron. Sie enthält drei unabhängige HyperTransport-Interfaces, die mit 16 Bit und 800 MHz Takt je 6,0 GByte/s bewegen können. Über diese Schnittstellen soll der Opteron jedoch nicht nur mit der Peripherie kommunizieren. Die Prozessoren lassen sich darüber ohne zwischengeschaltete Logik (Glue-Bausteine) zu einem Multiprozessor-System verbinden.

und

Die HyperTransport-Anbindung des AMD-8111 erfolgt über ein 8-Bit-Interface. Aus der angegebenen Datentransferrate lässt sich schließen, dass dieses nur mit einem Takt von 200 MHz (Daten 400 MHz) läuft. Dennoch dürften die 763 MByte/s leicht ausreichen, um alle Peripherie-Devices parallel mit voller Performance zu versorgen.

MfG t3uber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t3uber

Willkommen auf Fi.de

Da die meisten hier waehrend der Arbeitszeit vorbeischauen, koennen Antworten dauern. 3 Antworten innerhalb eines halben Tages, was nur dazu dient, den Thread wieder hoch zu pushen und ungeduldig zu sein, sehen wir hier sehr ungerne, weswegen ich die letzten beiden Posts von Dir hier geloescht habe. Bring' ein wenig Geduld mit bei der Beantwortung von Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...