17. November 200322 j Hi, weiß einer ob es eine Software gibt, mit der man Hotkeys erstellen kann und dabei die Windowstaste nutzen kann? Dass man dann z.B. sagt Windowstaste+W = Winamp oder sowas? Danke & Gruß LordK
17. November 200322 j ich glaub das kannst du nur mit strg + alt + tastedeinerwahl machen es sei denn man kann das vielleicht irgendwie über die regestri nutzen aber grundsätzlich mein ich nur die oben genannten tasten
17. November 200322 j Es funktionieren neben Strg - Alt - Taste auch Kombinationen Strg - Shift - Taste, Shift - Alt - Taste und Strg - Alt - Shift - Taste -- Kombinationen mit der Windows-Taste werden (außer den von Windows standardmäßig belegten) leider nicht unterstützt. Vorsicht! Einige Kombinationen können schon vorbelegt sein, z.B. durch die Ländereinstellungen oder die Eingabehilfen. So schaltet die linke Alt-Shift-Kombi unter Windows 2000 standardmäßig das Tastaturlayout um.
17. November 200322 j Das es rein unter windows nicht geht wusste ich, aber meine Frage zielt ja darauf ab, ob es eine extra Software gibt, die es vielleicht ermöglicht den Windows Key für Hotkey zu verfügung zu stellen.
18. November 200322 j Klick mich allerdings ist es jetzt nicht mehr "Betriebssysteme" sondern "Anwendungssoftware" 2-extreme googler
18. November 200322 j Hm Ok, das Programm arbeitet zwar mit dem Windows Key, aber es kann keine anderen Programme aufrufen sondern nur verzeichnispfade speichern. Also doch net so ganz was ich will. Aber wir kommen der Sache schon näher
18. November 200322 j Original geschrieben von LordK Jo Danke Ich hab ja auch anwendungssoftware gemeint ~~~moved to Anwendungssoftware~~~
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.