Zum Inhalt springen

Prüfungsdebakel der GH1 und GH2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine lieben Mitstreiter,

habe heute in Köln voller Wonne den Tag begonnen, doch was dann kam war der Horrortripp pur.

GH2: Mit dem Kram kam ja keiner richtig klar. Dann war noch die Zeit zu knapp und so weiter. Das kennt ihr ja.

WISO: War ok. Aber die ist sowiso nur Pillepalle in der Gesamtbewertung

GH1: War vom Inhalt ok. Aber um Himmels Willen, wie will man das alles in der kurzen Zeit schaffen ???!!!!

Alles in allem war ich dannach so gefrustet, daß erstmal ein paar Kölsch hermusten. Jetzt gehts besser, aber der Schnitt ist hin und wenns hart kommt, dann wars das für mich und ich muß nochmal im November.

:(:(

Hoffe nur, daß die alles von mir lesen können, da das bei der knappen Zeit kein Schönheiswettbewerb mehr geworden ist. Wenn ich so einen Netzplan in der Firma abgeben würde, dann würd man mit mit den Boden aufputzen

;);)

Mal schaun was wird.

Hoffe auf rege antwort :cool:

PS: Bei uns war nach der Prüfung der WDR und hat schöne Aufnahmen fürs Fernsehn gemacht. Ich war echt schön anzusehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Dem kann ich nur zustimmen. Die haben sich da in der kürze der Zeit was richtig nettes ausgedacht. Vom Inhalt ( GH 1 ) war das schon o.k. und vorallem mal was was FISIS so drauf haben müssen aber die Zeit war zu knapp dazu. Habe gleich mal die 5 Aufgabe weggelassen da keine Zeit mehr war. Das sind 18 Punkte die ich verschenkt habe an die IHK.

:mad: PING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Hey Mitstreiter!

Also wenn ich das so lese mit der Prüfung kann auch ich nur schreiben was überall schon steht.

Wir haben gleich unsere Präsi...also haben die lieben Prüfer mal gerade ein paar Stunden gehabt ein paar Pünktchen aus dem Mist zu drücken..wenn überhaupt :confused:

Wir haben hier im BFW Bad Vilbel alle über die GA2 gestaunt.Alle fanden es viel schwer als das was vor 3 Wochen gewesen wäre. Und den Stoff hatten wir Zitat vom Ausbilder

"Tja... wir konnten nicht alles durchnehmen und Mut zur Lücke" in die wir gestern überwiegend alle verschwunden sind.

Ich kann die IHK nicht verstehen :confused:

Wir nehmen 2 Jahre durch...schnuppern an jedem Scheiß und in der Prüfung will die IHK in einen ***** meterweit rein.

Ein gutes Gefühl hab ich gleich nicht.

:confused: Torsten

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek:

Das schlimme daaran ist, dass man nocht nicht einmal eine Chance hat was dagegen zu unternehmen. Man ist sozusagen voll auf die Gande des Prüfungsausschusses verlassen. Hier liegt die Betonung auf verlassenverlassen :mad: :mad:

Wenn das für mich dieses mal nicht vorbei sein sollte, dann geht mir persönlich dadurch auch richtig viel Geld flöten :mad: und das finde ich dann gar nicht mehr witzig.

Aber was will man machen.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute,

also ich habe in Münster GHII und WISO geschrieben. GHII war zwar geningfügig schwerer, aber von der Zeit her total super. Ich war nach einer Stunde fertig. Das einzige, was ich zu bedenken gebe ist, daß sie ziemlich kaufmännisch lastig war (da ich Kaufmann werde, war das für mich kein Problem :D - Für alle anderen jedoch, finde ich es nicht gerade fair).

WISO war nach 20 min fertig. Da das mein Lieblingsfach :mad: war, kann es sein, daß ich ein paar Böcke eingebaut habe. Ansonsten bin ich echt froh, daß sie endlich geschrieben wurde. Guten Gefühl :cool:

Zusammengefasst war die Prüfung für mich O.K.

ITSK - snoeber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch in Köln GH I (als Wiederholungstäter) geschrieben. Als ich mich um zehn Uhr da an den Tisch setzte, lag da aber GH II. Also mußte ich nach einer 7-stündigen Zugfahrt noch länger warten. Somit habe ich mir die Zeit mit ein paar Kölsch verkürzt. Das hat dann doch ganz gut geholfen. Ich kam dann mit den 90 Minuten gut zurecht. (ob's an dem Kölsch lag?)

Der Beitrag im WDR war ganz ok. Bloß die Interviews waren teilweise stark gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann schon wieder ein bischen lachen.

ich fand es nur lustig von meiner SChule.

in den letzten 8 stunden haben die uns ca 20 doppelseitig bedruckte A3 Zettel über sql ausgeteilt ....

diese durften wir dann durcharbeiten

Staubtrocken sage ich euch

sonst haben wir nur Access gehabt.

naja zumindest hat sich die schule abgesichert...

mal schauen ich denke, dass ich nochmal ranmuss (50% bei gh1 - niemals)

bis november

:confused:

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: drob ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn immer von 50%

Zwischen 30 und 39 % =

mündliche Ergänzungsprüfung (15 Minuten) über ein Thema, dass Du dir in Zusammenarbeit mit deinem Prüfungsausschuss

aussuchen kannst.

Zwischen 40 und 49% =

Zensurenausgleich möglich z.B. 45% GH1 und 55% GH2 = Prüfung bestanden!

Also niemand muss sich sorgen machen, wenn er in einem Prüfungsteil nicht so besonders gut war, da er mit dem anderen einiges rausreißen kann.

Gruss Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denise

Nee nee! Wir hane schon gestern geschrieben! Sogar alle drei Teile und die sind schon durchgesehen!

Andere haben sogar gestern schon ihr Ergebnis erfahren!

Morgen muß ich in die Präsentation und dann kann ich nach Hause und bin kein Azubi mehr!

Yuchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

:cool:

Und morgen in einer Woche geht es ab in die Sonne!

DoppelYuchuuuuuuuuuuuuuuuu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

Hab am mittwoch die prüfung geschrieben, und ich bin sowas von stinksauer.

Wer denkt sich den jedesmal so ein gesiebten müll aus. Den Herren und damen des ZPa sollte man mal gehörig in den allerwertesten treten. Die scheinen keine Ahnung zu haben was in der Praxis so abgeht.

Ich denke ich darf im November noch mal vorstellig werden. Hoffe nur das die sich bis dahin nicht noch einen gößeren mist ausdenken.

Also ich hab die Sc****** langsam satt.Die haben die prüfung als Rache für den 15.05. extra so gemacht um uns zu zeigen wer hier am längeren hebel sitzt.

Thomas

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von AHNUNG?:

[QB]Wer redet denn immer von 50%

Zwischen 30 und 39 % =

mündliche Ergänzungsprüfung (15 Minuten) über ein Thema, dass Du dir in Zusammenarbeit mit deinem Prüfungsausschuss

aussuchen kannst.

Zwischen 40 und 49% =

Zensurenausgleich möglich z.B. 45% GH1 und 55% GH2 = Prüfung bestanden!

[QB]

Das ist mit Verlaub gesagt Quatsch.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von AHNUNG?:

<STRONG>Zwischen 30 und 39 % =

mündliche Ergänzungsprüfung (15 Minuten) über ein Thema, dass Du dir in Zusammenarbeit mit deinem Prüfungsausschuss

aussuchen kannst.

</STRONG>

Ahoi,

wer hat Dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?

das mit den 15 Minuten stimmt nicht wirklich. Die Prüfung darf nicht länger als 15 Minuten sein. Kürzer geht aber auch.

Du wirst in dem Bereicht geprüft, in dem Du durchgefallen bist. Bist Du in zwei Bereichen an den 50% gescheitert kannst Du Dir einen Bereich aussuchen und es der IHK mitteilen (schriftlich). Du musst aber die Fehlende Anzahl an Punkten in der Ergänzungsprüfung schaffen.

Soweit die Theorie.

Ich habe von Leuten gehört, die trotzdem in anderen Bereichen geprüft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung