Zum Inhalt springen

Eure Empfehlung für einen Flugsimulator, bitte


cujo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bitte empfehlt mir mal einen tollen Kampfjet-Flugsimulator, der mit folgenden Vorraussetzungen gut klarkommt:

AMD Duron (900MHz)

256 MB SD-RAM

GForce 3 Voodoo

Windows 2000 Prof.

Mehr Details kann ich im Augenblick leider nicht angeben :) Danke für eure Tips

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janes.. bei mir klingelt grad was...

da gabs auch mal nen genialen Flugsimulator names Apache Longbow oder so ähnlich. War auch super...

hach das waren noch Zeiten, als in der Simulatorpackung noch ein dickes Manual (>300 Seiten), eine "Kurzanleitung" (30-50 Seiten), Waffenhandbuch und Karten dabei lagen...

Schade dass es jetzt nur noch Spiele mit DVD-Hülle und Handbuch auf CD gibt.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine Schande, vorallem da zu einem richtigen Flugsimulator eine Tastaturbelegungkarte zum aufklappen gehört. Außerdem braucht es einfach eine ordentliche Übersicht über Waffensysteme & Gegner & Luftkampfmanöver usw.

Bei Janes waren die Handbücher schon fast das Geld wert...

Zum Thema Falcon 4:

Diesen Monat soll endlich der halbwegs offizielle Nachfolger "Lock On Modern Air Combat" heraus kommen. Link: http://lockon.ubisoft.de/

Da freue ich mich sehr drauf, eine Demo gibt es schon und die ist sehr interessant. Vorallem der Hitzeeffekt der Triebwerke sieht gut aus.

Apache Longbow ging auch im LAN, da konnte man sich sogar die Plätze in der Maschine teilen, der eine ist geflogen, der hatte die Ziele erfasst. Ich glaub bis 32 Spieler ging es online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich bin zwar ein begeisterter Flusi Fan und as schon seit dem ersten Flusi von MS aber mit "kriegerischen" Flusi´s habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Aber ich las da gerade Handbuch und CD....

Grausam! Die wollen doch nicht im Ernst das ich mir 600 Seiten auf meinem Tintenpixxer ausdrucke? Also ich finde auch das da am falschen Ende gesparrt wird (jaja betriebswirtschaftlich am richtigen..)

Das war früher so schön....Handbuch und während des Fluges schön lesen....da drängt sich doch die Frage auf ob die richtigen Piloten nun auch nur noch *.pdf haben :D

*Triebwerksbrannt*

Cpt.: "First Officer die Checkliste bitte...."

FO.: "Moment ich muss erst das *.pdf laden..."

Cpt.: "Wie lange dauert das noch......?"

FO.: "Moment der Rechner hängt weil Adobe sich gerade wieder mal ins Netz einwählen will...."

Cpt.: "Schnell schalte den 0190 Warner und das Antivirenprog. aus....."

Im Unfallbericht steht dann: Menschliches Versagen!

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

da müsste man mal ne ApacheLongbow-LAN machen... hätte schon mal Bock im Netz zu zweit den Heli zu steuern... Noch n Punkt mehr Realismus...

Die Idee ist gut, aber ich hab schon vor einigen Wochen mal versucht das Spiel auf aktuellen Systemen zu spielen, doch leider startet das Spiel nicht. Wahrscheinlich liegt es an der Grafikkarte.

Getestet hatte ich es auf Windows 2000 SP4 + directx 8.1 + Geforce4 TI 4200 + letzte Version der Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Archiv aka "Müllschublade" ist mir das Handbuch von Total Air Wars (DID - Software) in die Hände gefallen. Die Screenshots sehen auch recht vielversprechend aus...

Ich buddel mich mal durch meine CD-Bestände und versuchs dann mal unter Linux mit ner VM-Ware Win2K Installation.

(Wenn mir Longbow in die Hände fällt versuch ich das auch noch mal...)

Do*dereinfachkeineSpielewegwerfenkann*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldie but Goldie ...

Strike Commander ... eine der wenigen Flusis die auch noch eine geniale Hintergrundstory hatten und taktisches Geschick auch beim verhandeln und beim Kauf von Munition verlangten... *schwärm*

und wers richtig olschool mag:

Knights of The Sky und F15 Strike Eagle III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SteffiMichi

Zum Thema Flugsimulatoren:

Wie ist eigentlich Fly II einzuordnen?? Ich meine eher ein guter, oder schlechter FS?

Wieviel könnte ich noch verlangen, wenn ich ihn bei ebay versteigern würde??

Wollte jetzt deshalb keinen neuen Thread aufmachen...

StMI

Ich kenne Fly II nicht (muss deswegen wohl eine nichtmillitärische Flugsim sein.... :OD ), aber es gibt schon einige Anbote dazu bei Ebay und da sind momentan 3 € das Maximum bei einer Restdauer von 20 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere ganz stark für Falcon 4. Dazu noch das Superpack3, damit ist das ganze auch von der Grafik her einigermaßen zeitgemäß. Von der Simulation her ist Falcon 4 bisher sowieso unerreicht (dynamisches Kampagnensystem)

LockOn ist nicht der offizielle Nachfolger von Falcon 4. G2 Interactive bringt gerade Falcon 4 OIR Gold raus. Das ist im Grunde das Originalspiel mit dem Superpack3. Doch da kann man sich besser das Originalspiel bei Ebay kaufen und das Superpack aus dem Netz ziehen. Zudem wollen die dafür 50 Euronen haben. Meines erachtens etwas zu viel.

Zudem ist das Superpack 4 schon in der Betatestphase und könnte vielleicht noch dieses Jahr erscheinen. Von den Screenshots her zu urteilen wurde dabei viel an den 3D-Modellen gemacht und auch sonst ziemlich "runderneuert". Das Superpack wird übrigens von vielen Entwicklern (Fans) in der Freizeit entwickelt, und die stecken dementsprechend viel Enthusiasmus da hinein.

Eine gute Anlaufstelle für Infos ist die Falcon Community.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...