Zum Inhalt springen

Ordner "Eigene Bilder" und Co. dauerhaft löschen


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

@mods: weis nicht genau, wohin, da sowohl Windows, als auch Anwendungssoftware. wenn falsch -> bitte verschieben.

Windows legt ja immer mal wieder im Ordner "Eigene Dateien" die Ordner "Eigene Bilder", "Eigene Musik" und ähnliche an. Gibt es eine Möglichkeit diese angelegten Ordner dauerhaft zu löschen bzw. es zu unterbinden, dass diese wieder neu angelegt werden?

Das gleiche habe ich bei Power DVD 5 und bei Adobe Acrobat (Writer) beobachtet. Auch diese legen in den Eigenen Dateien die Ordner "CyberLink" bzw. Acrobat an. Auch das hätte ich gern abgestellt.

Besten Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spikex

hmm ich weiß zwar nicht genau wie es geht, aber möglich ist es schon ;)

sieh dich einfach mal ein wenig auf der seite um:

http://www.winguide.ch/windowsxp_tipps.htm

da findest bestimmt was nützliches!

ciao

hab da nichts gefunden. und die winfaq hat auch keine lösung...

Original geschrieben von NetWarrior

hi,

also meines wissens sind das systemordner, die nicht GELÖSCHT werden können, was windows zulässt ist natürlich das verschieben zu einem anderem pfad... (macht dann sinn, wenn man mit images arbeitet und seine persönlichen files nicht jedesmal wieder überschreiben will).

gruß

will ja, dass unter eigene dateien die eigenen bilder etc nicht mehr auftauchen. kann ich die seperat irgendwie verschieben? hab bis jetzt nur meine eigenen dateien auf ne andere platte verschoben und das mit den unterordnern noch nicht probiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie man die "eigene bilder" und co. verschiebt ist hier beschrieben. aber immer noch nicht dauerhaft gelöscht...

Original geschrieben von NetWarrior

also der cyberlink order wurde nie wieder auf meinem system gesehen, was ich von acrobat leider nicht sagen kann

meine eigenen dateien liegen nicht mehr unter "dokumente und einstellungen" sondern unter d:\ mit dem pfad "d:\eigene Dateien". trotzdem taucht der cyberlink ordner bei jedem öffnen von power dvd wieder auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von König Hüsi

und wie man die "eigene bilder" und co. verschiebt ist hier beschrieben. aber immer noch nicht dauerhaft gelöscht...

mal ne idee, die mir gerad gekommen ist: wenn ich wie unter dem link beschrieben nicht den pfad anpasse, sondern den regestry-key einfach leer lasse, dann dürfte er doch eigentlich nicht mehr die ordner anlegen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...