Zum Inhalt springen

2 neue Festplatten für RAID Konfigurieren


JackC

Empfohlene Beiträge

Also ich hab hier vor mir einen IBM Server stehn wo Win 2003 Server drauf läuft mit 2 Platten von IBM drin die an einen RAID Controler von IBM angeschlossen sind und auch mit RAID 1 laufen. Nun hab ich noch 2 andre, jeweils 80 GB Platten angeschlossen mit denen 2 will ich ebenfals RAID 1 machen. Jedoch funzt das gar nich so wie ich das gern hätte. Das Programm von IBM "ServerRAID Manager" kann ich kicken da er mir nur die Info Daten anzeigt. Alle 4 Platte erkennt er aber ich kann da nix konfigurieren. Wenn ich dann den ServerRAID Manager von CD boote müsste ich laut handbuch das ganze auch konfigurieren können. leider geht das nicht da er dann eine fehlermeldung bringt das er keinen RAID Controler gefunden hat. Somit is wieder nix mit einstellen :-(. Wie kann die die 2 neuen Platten nun endlich auf RAID 1 bringen? Gibts denn da noch andrere RAID Manager die ich mir besorgen kann um das ganze zu konfigurieren? Ich habe ebenfals schon versucht das ganze über die mmc Datenträgerverwaltung zu spiegeln, aber das hat auch nicht geklappt. Bitte um ausführliche Erklärung und wenns geht ne gute schritt für schritt beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...