Zum Inhalt springen

PC versucht dauernd Internetverbindung aufzubauen


Rain

Empfohlene Beiträge

Servus

Bei einem Rechner auf dem Windows 98 läuft habe ich folgendes Problem:

Dieser PC war vor einiger Zeit immer mit dem Internet verbuden. Es wurde meist gesurft und auch ein wenig downgeloaded.

Nun ist die Internetverbindung an einem Anderen PC. Und der Win98 REchner soll nun

zum Arbeiten verwendet werden. Jedoch öffnet sich alle ca. 20 Sekunden ein Fenster und der Explorer

bei dem angezeigt wird, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann. Was ja auch klar is

da dieser Rechner auch gar nicht mehr mit dem Netz verbunden ist. Die Temporären Internet Files habe ich schon

gelöscht hat aber nichts gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit dies auszustellen um ein vernünftiges Arbeiten zu ermöglichen.

Oder bleibt mir da nur noch der Weg, dass ich der Rechner neu aufsetzt.( Dies möchte ich

aber nicht tun, da auf dem REchenr viele wichtige Daten sind.

MFG und besten Dank

RAIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

das wird wohl nicht das betriebssystem selbst sein, welches die internetverbindung aufbauen will, sondern ein laufendes programm. welche programme laufen denn, wenn der rechner eine internet-verbindung aufbauen will?? welche art der internetverbindung benutzt du (modem, isdn, dsl, standleitung ;) )?

hast du auf dem rechner nen aktuellen virenscanner installiert?

es kann auch sein, dass du dir einen dialer oder ähnliches eingefangen hast. hier würd ich mal YAW installieren.

gegen spyware (wobei ich nicht glaube, dass die ne internetverbindung selbstständig aufbauen wird) hilft ad aware.

zur not kannst du immernoch daten sichern übers netz und neu installieren. datensicherungen sind immer empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von König Hüsi

gegen spyware (wobei ich nicht glaube, dass die ne internetverbindung selbstständig aufbauen wird) hilft ad aware.

Adware wie Gator und Konsorten bauen sehr wohl von sich aus Internetverbindungen auf und pflastern den User mit Internet-Explorer-Fenstern mit Werbung zu.

Gator wird gerne mit Freeware-Programmen mitgeliefert, die zwar kostenlos sind, aber ohne die Gator-Komponenten nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Adware wie Gator und Konsorten bauen sehr wohl von sich aus Internetverbindungen auf und pflastern den User mit Internet-Explorer-Fenstern mit Werbung zu.

Gator wird gerne mit Freeware-Programmen mitgeliefert, die zwar kostenlos sind, aber ohne die Gator-Komponenten nicht laufen.

[OT]

@chief: war schon klar, wo die adware herkommt. dachte nur, dass diese programme nicht so "blöd" wären selbständig ne internet-verbindung aufbauen zu wollen, da sie ja so erst auf ihre existenz hinweisen sondern erst bei aktiver verbindung in aktion treten. wieder was gelernt :)

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

650? Autsch :D

Da wir gerade bei Spyware sind.

Gerade heute hatte ich einen besonders zähen Vetreter dieser Gattung, der sich nur dadurch entfernen ließ, indem ich mit der Diskette booten, um daß &%&-Ding zu entfernen.

=> Ad-Aware kann leider nicht alles entfernen und man sollte hinterher noch ein Auge auf die Prozesse werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...