Zum Inhalt springen

Problem beim E-Mailversand mit Outlook XP


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit neustem habe ich Probleme beim Versenden von E-Mails via Outlook XP. Meine E-Mail Konten sind alle bei GMX und ich habe weder dort noch in Outlook etwas verändert.

Jedesmal wenn auf Senden klicke landet die Mail im Postausgang und bleibt da. Wenn ich dann in Outlook auf "Senden und Empfangen" drücke versucht er die Mail zu verschicken und bringt einen unbekannten Fehler.

Wenn ich in den Kontoeinstellungen die Einstellungen testen will schlägt die Anmeldung am Posteingangserver (POP3) fehl, obwohl ich Mails empfangen kann und ich erhalte die Fehlermeldung das der Server gefunden wurde, aber nicht reagiert hat.

Ich bin rellativ ratlos:confused:

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft willst du denn schicken, denn GMX hat (Soweit ich das weiss und aus meiner Erfahrung kenne) einen Time Delay drinne, d.h. das du nur (ich glaube) alle 5 Minuten über SMTP und POP von externen Programmen drauf zugreifen darfst.

Das haben die gemacht damit ERSTENS : Mail bomben nicht mehr greifen und ZWEITENS sie weniger Serverlast und so stabielere Netze und Verfügbarkeit haben.

Dann ist es normal, das wenn er alle 4-5 Minuten abfragt immer einen Fehler bringt und manchmal nicht !

Das steht soweit ich informiert bin aber irgendwo bei dennen auf der Seite, schau da mal nach und dann überprüf mal dein Outlook, wie du es da eingestellt hast.

Wenn die Zeit drunter oder genauso liegt, dann ist das kein Wunder, du solltest die Zeit (wenn es 5 Minuten sind) MINDESTENS auf 6 Minuten stellen, d.h. EINE Minuten oder mehr drüber, sonst kannst du da echte Verbindungsschwierigkeiten erhalten !

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann steht das aber auch in der Fehlermeldung von Outlook drin, das man sich zu schnell hintereinander eingeloggt hat.

Mir ist gerade allerdings aufgefallen das die Mails, obwohl Outlook meint das ein Fehler aufgetreten ist, trotzdem verschickt werden.:confused:

Ich hab auch schon ausprobiert ob das mit meiner Firewall zusammenhängt, wenn ich die aber deaktiviere verhält sich Outlook genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt denn der Fehler aus !?

Kannst du uns mal den Text wiedergeben !? Oder steht da nur :

Fehler !

OK / ABBRECHEN

????

Also die Aussage "unbekannter" Fehler sagt nicht viel aus !

Da du ja deinen Rechner "Halb" neuinstalliert hast !? Was auch immer das heissen maag, können wir ja davon ausgehen das es NICHT an Outlook oder Windows hängt, oder was hast du da "Halb" formatiert oder neuinstalliert !

Dann wäre noch eine Möglichkeit, das du Unterbrechungen in der Internet Verbindung hast (Autoauswahl) und er dann wenn du versuchst die Mails abzuholen, die Verbindung weg ist, und er dann auf einen Fehler läuft, wie hast du denn die Server Zeit eingestellt, wie lange der Server Zeit hat !?

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Moin zusammen,

tritt der Fehler auch z.B. bei web.de auf?

Hast du schon mal Outlook Express ausprobiert?

Favorisiere ich sowieso, Outlook ist nur ein geiles

tool mit einem Exchange server zusammen ;)

Halb neu installiert klingt wirklich sehr merkwürdig und ohne

Fehlermeldungen kann man nicht wirklich weiterhelfen :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...