Zum Inhalt springen

Empfehlung Fernseher gesucht


nic_power

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch eine Empfehlung hat. Das Angebot ist mehr als unübersichtlich. Große Anforderungen habe ich eigentlich keine: 16:9, 100Hz, 2x Scart-Eingang, Stereo, Bildschirmdiagonale sollte so um die 63 cm (eher etwas kleiner) liegen, Preis: ca. 700 Euro. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Danke

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marke ist mir idR egal...

Ich habe nur gelernt, dass man einen anschauen und den dann einpacken sollte. Als VT-Vielleser finde ich nämlich die 5 cm Höhenunterschied bei einem 80er Gerät daneben.

Mein Tipp: in Saturn, Media Markt etc watscheln und wirklich alle Geräte anschauen, ggf. eine Lieblings-DVD mitnehmen. Vorher Liste mit "wichtig" machen, also u.a. eben Teletext (Aufbau), Anschlüsse, Tiefe/Breite, Tonqualität, Kosten, Fernbedienung, Bild in Bild, xyz...

LiGrü

Michael (aktuell anschaufit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

anschauen werde ich mir das Gerät vorher in jedem Fall. Zu den oben genannten Features ist noch NTSC als sehr wichtig mit dazu gekommen (hatte ich vergessen mit aufzuzählen). Das scheint aber mittlerweile auch schon zum Standard zu gehören. Ich habe mich vorhin schon mal im Netz nach potentiellen Kandidaten umgesehen und den Sony KV-28FX68 in die nähere Auswahl genommen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weia .. .diese 16:9 Dinger sind ja immer noch ziemlich teuer :(

Wenn ich darauf keinen Wert lege und mir eine Diagonale von (sichtbar) 66cm reicht, liege ich bei ca. 249 Euro. Dieser Preis scheint nahezu unabhängig vom Gerätehersteller und Anbieter zu sein, den finde ich immer und überall. Meine Frage: Worauf sollte ich in dieser Preiskategorie achten? Wo sind die feinen Unterschiede? Auf den ersten Blick erfüllen alle die gleichen Funktionen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...