Zum Inhalt springen

Rechner fährt nicht hoch


Adeltraut

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen athlon 2000+ mit 256 mb ddr und einer gf 4 mx mit 64 mb. Das Board ist glaube ich ein Asrock.

Ich habe Windows neu aufgespielt, nachdem ich das neue Mainboard verbaut hatte.

Etwa zwei Tage später ist der Computer beim hochfahren hängengeblieben. An der Stelle, an der das Win XP logo kommt und unten der Loadingbalken steht.

Habe es ungefähr 20 mal Probiert, mit allem möglichen Tricks. Rechner fährt nicht hoch!.

Windows wieder neue installiert und das gleiche Prob wieder.

Nun habe ich 3 mal Windows neuinstalliert und der Computer fährt nach der Installation von Windows 1-2 Tage ganz normal hoch und dann nichts mehr!

Das muss doch ein Hardeware problem sein oder täusche ich mich da?

Bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, für mich klingt dies eher nach einen zerschoosenen os, treiberkonflikten, virus und ähnliches als nach einem hardwareporb.

teste deinen ram mal (z.b. mit memtest und prüfe mal deine festplatte mit nem diagnosetool vom hersteller)

ansonsten ratter mal mit virenscanner und regcleanern über das system.

gruß

aquano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja beim ersten mal ok, habe Windows aber schon drei mal neuinstalliert.

Außerdem habe ist auf dem System immer Norten Internet Security gelaufen, immer die aktuelleste Version. Momentan 2004.

was man war, das beim Lüfterumbau, das Mainboard kaputt gegangen ist. Deshalb ist ein neues Mainboard drinnen und neuer Arbeitsspeicher.

das ganze ist seid das neue Mainboard drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adeltraut

Das wäre ja beim ersten mal ok, habe Windows aber schon drei mal neuinstalliert.

Außerdem habe ist auf dem System immer Norten Internet Security gelaufen, immer die aktuelleste Version. Momentan 2004.

was man war, das beim Lüfterumbau, das Mainboard kaputt gegangen ist. Deshalb ist ein neues Mainboard drinnen und neuer Arbeitsspeicher.

das ganze ist seid das neue Mainboard drinnen ist.

Hast Du nur drüberinstalliert oder wirklich komplett neu installiert (also neu partitioniert und erstmal "jungfräuliches" System draufgespielt. Hast Du auch die aktuellen Patches, Mainboardtreiber etc. drauf? Hast Du auch den Original-Treiber deiner Grafikkarte drauf oder wurde der von Windows automatisch erkannt? Wenn ja, nimm lieber den mit der Karte gelieferten. Ich hatte letzte Woche über windows-update.com den neuesten nvidea-Treiber geladen. Hätte ich lassen sollen. Danach dachte ich mein Rechner wäre besoffen solche Kapriolen hat der geschlagen... (Häckchen bei Menus nicht mehr angezeigt, Symbole durcheinandergeworfen, Abstürze produziert, etc.) Hab dann schnell wieder meinen alten Treiber drauf und gut wars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also für mich sieht's ziemlich eindeutig nach nem Hardwareproblem, genauer gesagt nach nem Temperaturproblem aus (vor allem wenn's mal klappt und dann wieder nicht!).

Schau mal hier, da gibt's Infos zu Diagnosetools (übrigens auch als Sticky-Thread ganz oben hier im Hardware-Forum! ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der prozessor ist der alte, habe aber damals als das board kaputt war alles duch getestet.

auch prozessor, der geht einwandfrei

Wenn es ein Hitze Problem ist, warum fährt er dann nicht hoch.

Normalerweise würde er doch hochfahren und dann einfach ausgehen oder sowas in der art.

Was komisch ist.

Immer wenn ich Windows neu installiert habe, lief er perfekt, keine macken nichts.

Super schnell und einwandfrei. Zwei tage später fährt er nimmer hoch oder fast nicht mehr, nur noch ganz selten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei meinen Aussagen, teste vorallem mal den Ram durch, das einzige Hardwareteil, was ich mir vorstellen könnte!

Takte doch einfach mal den FSB runter von 133 auf 100 und lasse das System so laufen. Klappt das dann immer noch nicht`?

Tempprobs schliesse ich aus, zur Not mit offenen Gehäuse hochfahren.

Bios update gemacht?

Wenn Du Windows frisch installiert und nix mehr machst, hast Du dann zwei Tage das selbe Problem?

Was hast Du für ein NT und wieviel Ampere hat es auf den +3,3V und +5V Leitungen

Berichte mal was Du bereits gemacht hast und mit welchen Ergebnis!

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...