Zum Inhalt springen

Stundensatz???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage. Ich bin ausgelernter Fachinformatiker Systemintegration. Zur Zeit betreue ich nebenher das Netzwerk eines Reisebüros. Jetzt wollen die mich nach Stundenbasis bezahlen. Was kann man als Stundensatz verrechnen?? Ich habe so an 25 Euro gedacht, da ich es ja nicht Hauptberuflich mache. Oder ist das zu wenig????

Achja es werden ungefähr 6 Stunden werden.....

Gruss Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache nebenbei den Admin für das Mini Netzwerk eines IT Consultant.

Dort steht ein VPN Server, Exchange Server, Webserver und fileserver (all in One... :rolleyes: ) und ich nehme einen Stundensatz von 50 Euro plus eventuelle Anfahrten. Die Administration läuft allerdings meisst über PC Anywhere...

Bin noch nicht ausgelernt und mache das auf 400 Euro Basis nebenbei. Also zahlt er da nochmal 25% Sozialversicherung obendrauf.

Denke mit den 25 Euro liegst du recht niedrig.

Frag doch einfach, was ihnen die Sache wert ist und du sagst entweder ok oder eben nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung