Zum Inhalt springen

Kaffeemaschinen mit Espresso und Cappucino und....?


Christl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte mich Weihnachten selbst beschenken (mal was anderes... :D)...

Ich hab mir gedacht, ich schenk mir mal ´ne vernünftige Kaffeemaschine, die auch Espresso und/oder Cappucino kann...

Hat jemand von Euch so eine und kann mir seine/ihre Erfahrungen zuteil werden lassen?

Oder habt Ihr sonstwelche Tipps für mich?

Ich möchte aber keine so ne "Patronen"-Espressomaschine, bei der man nur den vorbereiteten Kaffee der Firma xyz reinkaufen kann, und wenn das blöde System mal ausläuft un der Kaffe nichtmehr verfügbar ist, kannste die Maschine wegschmeissen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Jahren eine kombinierte Espresso/ Kaffee-Maschine von B****, die es baugleich auch von S****** gibt/ gab?? und sehr zufrieden damit.

Der Espresso wird bei dieser Maschine nicht über Druck, sondern über Zentrifuge durch das Pulver in die Tasse befördert. Und wie ich finde ist das Zeugs nicht so bitter und macht eine geniale "Crema".

Und ging preislich auch - damals DM 250.-

Für Leute mit Geld natürlich die "fetten" Maschinen von JURA. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Ich hab mir gedacht, ich schenk mir mal ´ne vernünftige Kaffeemaschine, die auch Espresso und/oder Cappucino kann...

Tjä, soweit bin ich inzwischen auch. Ich suche (immer noch) eine gute Espresso-Maschine; am liebsten einen sog. Vollautomaten. Falls der auch noch "normalen" Kaffe bereitet, so soll mir das auch Recht sein. ;)

Nach vielen leidvollen Erfahrungen mit Billig-Maschinen habe ich mich inzwischen in Richtung Saeco orientiert. Aber diese Geräte sind ja unverschämt teuer. Gibt's die nicht irgendwo günstiger als 500 Euro? Vorführ-Modell, altes Design, ohne Digital-Display ... ? Hat jemand Tips für mich? Bevorzugt im Köln-Bonner Raum.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...