Veröffentlicht 10. Dezember 200321 j Hi ich würde gerne in einer Schleife der Funktion system() die Variable aussage übergeben... Wie geht das? Gibt es in C++ auch sowas wie count() in php? Danke! Gruß debitux char aussage[] = { 'd', 'e', 'f', 'g', 'h', 'i', 'j', 'k', 'l', 'm', 'n', 'o', 'p', 'q', 'r', 's', 't', 'u', 'v', 'w', 'x', 'y', 'z' }; int i; system("echo off"); for(i=0;i<23;i++) { cout<<aussage[i]; char pfad = 'aussage[i]'.":\\Sicherheit\\Programme\\OpenSource\\OpenOffice\\Install\\setup.exe"; system(pfad); }
10. Dezember 200321 j Also das Programm wird so kompiliert... for(i=0;i<23;i++) { cout<<aussage[i]; char pfad[80] = "aussage[i] :\\Sicherheit\\Programme\\OpenSource\\OpenOffice\\Install\\setup.exe"; system("pfad"); } Jedoch wird der Funktion system nicht den "pfad" übergeben.... Ich will einfach wissen wie man system() Variablen übergeben kann. Ich hab keine Ahnung von C++ ist schon zu lange her. Gruß debitux
10. Dezember 200321 j Original geschrieben von debitux Ich will einfach wissen wie man system() Variablen übergeben kann.Gar nicht. Du musst dir den String vorher zusammenbasteln, z.B. mit Stringstreams: #include <sstream> // ... std::ostringstream out; out << aussage[i] << ":\\Sicherheit\\Programme\\OpenSource\\OpenOffice\\Install\\setup.exe"; system(out.str().c_str());[/CODE]
10. Dezember 200321 j Merci, funzt super :-D for(int i=0;i<23;i++) { std::ostringstream out; out << aussage[i]<< ":\\Sicherheit\\Programme\\OpenSource\\OpenOffice\\Install\\setup.exe"; system(out.str().c_str()); } Gruß Debitux
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.