Zum Inhalt springen

win2k lässt sich nicht installieren


wd`intenso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe en Kaffee auf.. :(

Ich versuche schon die ganze Zeit win2k auf einen Rechner zu spielen, aber egal wie ich es mache, es klappt nicht.

Variante1:

Haben ein Image für den PC, wollte dies wie bei den anderen Rechnern aufspielen. Klappte auch ganz gut. Beim neustarten dann sieht man den "Ladebalken" von Windows, sobald dieser am Ende ist, rebootet der Rechner..

Variante2:

Mit einer dos-Startdiskette über Netzwerk gebootet. Dort dann versucht aus dem Netz das win2k aufzuspielen. Bekomme eine Fehlermeldung. "Interner Fehler beim Setup"

variante3:

Normale Installation mit CD

Nach dem Boot über CD, prüft Windows die Hardwarekonfigurationen, aber mittendrin, oder am Ende (weiss es nicht genau) rebootet der PC und ich kann wieder nur die Hardware überprüfen

Variante4:

Habe gerade Low-Level formatierung gemacht, und selbes Problem bei der Installation

Das Variante1 nicht funktioniert kann daran liegen, das dort gestern eine neue Platte reingekommen ist, und wir uns nicht sicher sind, ob die baugleich zu den anderen sind...

Jumper ist auch richtig gesetzt, in Bios wird alles normal erkannt...

Aber wieso kann ich nichts installieren?

Kennt einer dieses Phämonem?

Hat jemand eine Lösung parat?

Thx 4 help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein das irgendeine andere Komponente einen Schaden hat? Da er beim booten wie ich bei der Hardwareprüfung die Hardware prüft (logisch *g*) versucht er vielleicht eine fehlerhafte Hardware (z.B. RAM, GraKa, kann aber eine Komponente des Board sein wie Northbridge) zu prüfen und bringt halt keine Fehlermeldung sondern bootet direkt neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich hört es sich auch nach defekter hardware an.

Kannst ja mal aus spass ein anderes OS probieren zu installieren, wenn es da auch passiert kannst du dir sicher sein.

Es wird aber eine .log datei wärend der 2000 installation angelegt.

ICh glaube die nennt sich setup.log bin mir aber nicht 100 pro sicher.

Einfach nal über DOS ebene das ding auf den floppy kopieren und mal an nem anderen PC auswerten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wd`intenso

Hallo,

variante3:

Normale Installation mit CD

Nach dem Boot über CD, prüft Windows die Hardwarekonfigurationen, aber mittendrin, oder am Ende (weiss es nicht genau) rebootet der PC und ich kann wieder nur die Hardware überprüfen

Aber wieso kann ich nichts installieren?

Kennt einer dieses Phämonem?

Hat jemand eine Lösung parat?

Thx 4 help

hi wd`intenso,

ich hatte genau das gleiche Problem! habe auch das gleiche Board..... und es stellte sich herraus, dass es nur die CD war! die war nämlich leicht verkratzt. Versuch es erneut mit eine anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...