Zum Inhalt springen

mp3 lautstärke verändern


hide

Empfohlene Beiträge

konnichiwa,

auch auf die gefahr hin, das es diesen thread schon gab, suche hat nix richtiges ergeben.

es gibt ein tool, mit dem ich die lautstärke von mp3 dateien anpassen konnte, weiß aber nicht mehr wie das hieß.

hier also meine frage, mit welchen programm kann man das machen (am besten freeware) auch auf die hinsicht, das es so um die 100 mal auf einmal seien können, die die gleiche lautsärke haben.

@mods: falls thread schon existieren, bitte schließen und verlinken.

PS: falls einer kommt, ich habe die cd`s original gekauft u8nd wollte die noch in digitaler form haben und auf meine mp3-player schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen

das werd ich doch glatt auch ma versuchen ;)

wenn ich dann neue mp3s von einer cd wandel sind die ja dann alle wieder in einer lautstärke!

aber wenn diese lautstärke höher ist als die die ich mit dem proggy allen anderen files zugeordnet habe, dann müsste ich das programm ja über alle mp3s wieder neu laufen lassen oder?

kann ich mit diesem programm auch direkt "grabben"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kills:

Richtig, Du müßtest dann alle anderen MP3s neu anpassen. Mit MP3Gain kann man selbst nicht grabben.

Eine sehr feine Funktion ist auch "Album Gain", damit kann man alle Lieder eines Albums in der Lautstärke verändern, die relativen Unterschiede der Lieder bleiben jedoch (wichtig wenn ein leiser Track auf dem Album ist, der auch leiser als die anderen bleiben soll).

Ich bin von dem Programm jedenfalls begeistert, endlich hat die ständige manuelle Lautstärkeregelung ein Ende. Die Lautstärkeunterschiede haben mich immer besonders im Auto geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...