Zum Inhalt springen

Manchmal hasse ich Computer...


kreisler

Empfohlene Beiträge

zumindest, wenn dies hier los ist:

Jemand aus der Verwandtschaft (!!!) hat irgendeinen murksigen PI-200 mit 95 laufen gehabt.

Als ein Bekannter ihm ein "Systemoptimierungs-Tool" installiert hatte und kein Stein mehr auf dem anderen war,

war nach endlosem rumprobieren (durch mich) natürlich "einmal neueinrichten" bald angesagt.

Klar, dass ich das machen "durfte".

Also, der PC lief fortan stabil und ruhig.

Die Verwandtschaft hat dann sich einen Brenner gekauft.

"Keine Ahnung wie das einzubauen ist, aber ich mache das einfach mal", hat er sich so gedacht.

Und hat den Brenner an einen Port angeschlossen, der so aussieht wie ein IDE, aber keiner ist.

Ist wohl für alte Grafikkarten in Verbindung mit TV-Karten, hab ich mir von einem Kollegen erklären lassen.

Tja, und weil auf dem vermeintlichen IDE richtig Saft ist, hat er sich den Brenner wahrscheinlich gehimmelt.

Und das Mainboard stellenweise auch. Denn weder Brenner noch CD-Rom lassen sich seitdem auf irgendeine Weise zum Laufen

bewegen. Wirklich auf keine Weise.

Egal, brauchen wir nicht.

Wir wollen nur drucken...

Canon Drucker...!!! Das abscheulichste, das es gibt. Neben Epson Druckern...

Der Drucker druckt nicht mehr. Farbpatrone frisch eingelegt, und trotzdem nur weisse Blätter. ???

Ahh, das ist der Druckkopf. Der gibt halt irgendwann mal den Geist auf.

OK, neuen Druckkopf besorgen.

Denkste, keiner mehr zu bekommen (angeblich).

Also neuen Drucker gekauft... wenigstens ein HP (DJ 840).

Nur: wie installieren ohne CD-ROM?

Kein Problem, ich mache das mit meinem Laptop und Parallelverbindung. Daten rüberschieben.

Das klappt.

Nur das Installationsprogramm will nicht.

Beim Einrichten des Druckers ("Installiere Drucker") hängt sich das Programm auf und "Spool32" meldet eine ungültige Seite im Modul unbekannt.

Ganz toll !!!

Dann hab ich den Drucker halt nachträglich per Hand installiert, das geht.

Testseite druckt er aber auch nicht. Nix kommt an.

Zum heulen, oder?

Und man kommt sich so richtig doof vor. Richtig doof.

Jetzt installiere ich das OS halt nochmal neu, nächste Woche.

Ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass der clevere User eine Vielzahl von "Systemtools", Desktop-Schnickschack (Enterprise) und sonstigen Rotz

installiert hat. Auch nicht, dass der Anruf "Mein PC macht gar nichts mehr" sich 1x mit dem fehlenden Stromanschluss der Festplatte und 1x mit dem

abgezogenen IDE-Datenkabel erklären ließ.

Einem User auf der Arbeit würde ich das System um die Ohren hauen und keine Minute mehr daran verlieren.

Aber bei der Verwandtschaft... frown.gif

Da könnt ich einfach kotzen.

Euer

entnervter und verzweifelter

kreisler

[Dieser Beitrag wurde von kreisler am 18. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wirklich, mein volles Mitgefühl...

Ich hab' auch was Schönes zu erzählen:

Vor etwas mehr als einem Monat: Es ist Freitag Abend und die Maus geht kaputt. Nun, nicht weiter schlimm – das Wochenende war erstmal hinüber, am Montag eine neue Logitech Mouse gekauft, das Teil am Abend installiert. Treiber drauf, lief alles erst mal prima, doch dann ist Windows nicht mehr hochgefahren.

Abgesicherter Modus dauert irrsinnig lange, ich bin am Verzweifeln.

Mein Computer ist ein ziemlich überbeladen-herumgebasteltes Teil, mit dem ich mich manchmal selbst kaum mehr auskenne wink.gif , also rufe ich jemanden an, der mehr Ahnung hat.

Nach einer Woche des an Computerentzug Leidens bekomme ich die Kiste wieder – nagelneu installiertes Windows biggrin.gif und ich hab noch mal eine Woche zu tun, um meine ganzes System wieder so zum Laufen zu bekommen, wie ich es liebe – alles ein bisschen extrem und so.

Nun, es lief drei Tage. Dann ließ sich Windows wieder nicht starten, nicht mal in den abgesicherten Modus komm ich rein. Alle Laufwerke – aber wirklich alle – im MS-DOS Kompatibilitätsmodus. Ich bin stinkesauer. Rechner wieder hergegeben, Diagnose: Mainboard ist hin. Heul!!!

Wieder eine Woche lang Kiste weg, wieder neu installiert. Das Konto ist um ein ordentliches Sümmchen ärmer geworden. Dann haben wir noch so hübsche Treiberproblemchen gehabt...

So, nach drei Wochen habe ich wieder das, was ich einen richtigen Computer nenne. Nach drei Wochen...

Eure Technician,

die genau weiß, wovon sie redet...

------------------

|Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich erscheint,

mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist.

(C.F.Gauss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...