Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Folgendes Problem: Mein Monitor (Hunday 19", Röhre) hat so schöne "Musterwellen". Sie sind nicht wirklich störend, da man sie nur auf manchen Hintergrundfarben sieht. Es sieht so aus, als würde ein magnetisches Feld schon gleichmäßig am Monitor vorbeifließen.

Entmagnetisieren bringt nichts. Am elektormagnetischen Umfeld hat sich nichts geändert, die Streifen waren auf einmal da.

hallo,

verlaufen die streifen gleichmässig von oben nach unten oder von unten nach oben dann ist eine andere Magnetquelle in der umgebung. Hast du vieleicht einen anderen BIldschirm neben dran stehn oder irgend einen Lautsprecher? Ansonsten kann ich mir diese stärung nicht anderst erklären jedenfals nicht von auserhalt ansonsten hat dein bildschrim was abbekommen.

Die Streifen verlaufen waagrecht und machen dabei so kleine Wellen (die Streifen bleiben dabei aber "parallel".

2 Lautsprecher hab ich schon (jeweils 1m Abstand), die waren aber schon immer da. Die Störung ist mir erst vor kurzem aufgefalllen.

Das mit dem Telefon muss ich mal testen, die Störung scheint auch ja auch blos zeitweise aufzutreten.

Kann auch ein Defekt am Monitor sein. Hatte einen ähnlichen Fehler, da waren allerding derartige Welle immer zu sehen.

Vielleicht den Monitor mal in einem anderen Umfeld testen, zum Beispiel entfernt im Raum an einem Laptop oder so. Auch ein Zweitmonitortest bringt etwas, um die Grafikkarte als Fehlerquelle auszuschließen.

Ist evtl. was an den Treibern/Einstellungen der Grafikkarte verändert worden?

verändert hab ich an den Einstellungen/Treibern nichts. Jetzt habe ich schon längere keine Streifen mehr gesehen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.