Zum Inhalt springen

Peugeot 206 Limousine


Sariel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Forum, :D

da bei mir im 3. oder 4. Quartal 2004 ein Autokauf in Frage kommt bzw. kommen muss, würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen zu/mit dem Peugeot 206 hören.

Warum gerade dieses Auto?

Weil er mir optisch gut gefällt und weil der Preis attraktiv ist.

Wie sieht es aus mit:

- Werkstatt besuchen (defekte)?

- Alltagstauglichkeit?

- Komfort

.

.

.

.

- etc. etc. - einfach alles. ;)

Freue mich auf eure postings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Naja, wenn ich nach solchen Tests gehen würde, dann müsste ich mir ja nen Mercedes, BMW oder Audi etc. kaufen weil das die besten aber auch die teuersten Autos sind.

Nein, laut ADAC und meiner Erfahrung schneiden die Japaner (1. Toyota; 2. Mazda; 3. Nissan...) in Punkto Reparaturhäufigkeit besser ab. Die Verarbeitung etc. scheint beu denen zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll es ein Neuwagen...

ein Jahreswagen...ein Älterer Wagen sein..

wie lange gedenkst du Ihn zu fahren...

wozu brauchst du Ihn..nur um zur Arbeit zu kommen..oder auch viele Langstrecken fahren ?

das sind alles fragen die man erstmal vorweg wissen sollte

Allgemein zu sagen ist beim Autokauf:

1.) geh nicht nach Statistiken...*z.B. Alle Fluchen auf Ford...ích fahre seit 14 Jahren Ford und hatte noch nie Probleme...andere hassen Ford, weil sie andauern Probleme damit hatten*

2) Such dir das Auto aus, das dir gefällt und lass dir von keinem darein reden, weil s. Punkt 1

3.) Manchmal liegt es auch nur an dem Laden wo du den Wagen kaufst, oder an der Werkstatt wo du zur Wartung dann hinfährst ob du auf das Auto fluchst oder zufrieden damit bist

( mein Beispiel: Ford bei uns in der Stadt ..alle fluchen auf den Laden...ich gehe dahin, weil ich Rabatt bekomme und wenn die *******e bauen stehe ich eben nen Tag später wieder im Laden und *******e die an)

4.) siehe die Fragen oben und gibt es vielleicht alternativen zu dem Auto?

5.) Mach vorher ne ausgiebige ( mind. 1 Stunde und dann nicht nur BAB, sonder auch Stadt, Landstrasse, Einparken ) Probefahrt und kaufe die Katze nicht im Sack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pinky's Brain,

Original geschrieben von Pinky´s Brain

soll es ein Neuwagen...

ein Jahreswagen...ein Älterer Wagen sein..

Naja Neuwagen, - ich denke nein! Ich tendiere eher zu einem gepflegten Wagen der ca. 1 - 2 Jahre alt ist.

Original geschrieben von Pinky´s Brain

wie lange gedenkst du Ihn zu fahren...

Bis er auseinander fällt...:beagolisc

Original geschrieben von Pinky´s Brain

wozu brauchst du Ihn..nur um zur Arbeit zu kommen..oder auch viele Langstrecken fahren ?

Eher nur um damit zur Arbeit zu kommen und halt in der Freizeit mal ein bisschen um zu Freundin/Freunden Bekannten etc. zu kommen, Langstrecken werden da wohl eher wenige in frage kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich fahr einen peugeot 206 bin auch sehr zufrieden damit.

IMHO passt Preis-Leistungsverhältnis.

das einzige was mich bisher stört, ist dass die scheibenwischer nirgendwo billig zu kaufen sind, da die wischer unterschiedliche längen haben. :(

aber vielleicht find ich da ja noch ne bessere lösung. viel glück bei der suche

achja meinen werde ich auch fahren bis er auseinanderfällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...