Zum Inhalt springen

Treiber für ein DVD-Rom


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo El Criminale,

hast Du schonmal hier geschaut: http://www.afreey.com.tw/English/tec-support.html

Auzug der Readme:

Software Requirement:

* MS-DOS version 6.0 or later

* Microsoft Windows 3.1 or later

* MS-DOS CD-Extension (MSCDEX 2.21) or later

Deswegen weiß ich nicht zu 100% ob der Treiber für Windows XP geeignet ist. Weitere Treiber scheint es nicht zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau da bin ich auch schon gewesen, und habe leider den passenden Treiber nicht gefuden. Mein Problem hat sich aber geändert, ich kann CDs abspielen nur mit den DVDs klappt das halt nicht. Hab mir den Windows Media Player frisch heruntergeladen und der behauptet in seiner Fehlermeldung das mein Decoder spinnt oder falsch ist, kannst du mir da auch weiterhelfen?

Gruß El.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von El Criminale

[...]nur mit den DVDs klappt das halt nicht.

Das Problem das Du keine DVD abspielen kannst, liegt aber AFAIR nicht am fehlenden Treiber, sondern weißt eher auf einen defekt des Gerätes hin.

Die Suchfunktion des Forums spuckt einen Thread aus, wo es um ein ähnliches Problem geht, nur können dort keine CD's gelesen werden.

Thread: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=39802&highlight=DVD+defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es gerade sagen. Seit wann braucht man für ein stinknormales DVD-Rom-Laufwerk nen Treiber?! Hab ich noch nie gehört. Um DVD's anschauen zu können brauchst du einen DVD-Player (egal ob Software oder Hardware und in deinem Fall eher Software)...

Diese da wären Power-DVD, Intervideo WinDVD, ... usw.

Dann kannst du dir auch DVD's anschauen. Ein einfacher MediaPlayer reicht da nicht, da er nicht diesen DVD-"CODEC" unterstützt.

MfG Peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar spielt der Media-Player auf dem Notebook meiner Freundin DVDs ab, dennoch ist das keine Standard-Funktion des MediaPlayers. Ich habe selber ein DVD-Laufwerk, das vom System sauber erkannt wird (ohne Treiber). Das Abspielen von DVDs ist abhaengig von der Player-Software. Leg doch mal eine Daten-DVD ein. Wenn Du darauf zugreifen und sie lesen kannst, wird das Laufwerk richtig erkannt und angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Leg doch mal eine Daten-DVD ein. Wenn Du darauf zugreifen und sie lesen kannst, wird das Laufwerk richtig erkannt und angesprochen.

Falls das der Fall sein sollte probier danach mal ein anderes DVD "Abspielprogram" wie oben genannt Power DVD oder WinDVD...

/edit

Mit meinem Mediaplayer konnte ich bisher auch keine DVD´s anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ich auch nicht. Glaube mir, ich frage mich bis heute, wieso das auf dem Notebook meiner Freundin funktioniert. ;)

Vielleicht gibts da ja ein Plugin für den Mediaplayer :confused:

Hab mal kurz "gegoogelt" und das hier gefunden... scheint sich allerdings auf NT4 zu beziehen ...

Der Windows Media Player kann auch DVDs abspielen - selbstverständlich nur dann, wenn der Computer auch mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet ist.

Das Userinterface für DVDs ist jedoch zunächst versteckt: Um es anzuzeigen ist folgendermassen vorzugehen:

In der Registry den Ast

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\PlayerSettings

suchen

einen neuen Eintrag vom Typ REG_SZ mit dem Namen EnableDVDUI anlegen

als Wert YES angeben

Beim nächsten Start des Media-Players hat der Open-Dialog einen neuen, für DVDs passenden Eintrag in den Dateitypen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung