Zum Inhalt springen

Blöde, aber dennoch wichtige Frage


entchen1982

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Crash2001

Hätte da noch ne Frage betreffend dem Schluss der Präsi.

Ist es eigentlich üblich, da noch eine Seite einzubauen auf der man sich für die Aufmerksamkeit der Prüfer bzw. des "Publikums" bedankt?

Ein heikles Thema! Einerseits lernt man bei Präsentations-Seminaren, daß das besser wegzulassen ist, weil es eigentlich überflüssig ist. Denn dazu sind die Prüfer schließlich gekommen. ... Andererseits gibt es ältere Prüfer, die ein fehlendes "Danke für Ihre Aufmerksamkeit" vermissen würden.

Da muß man halt, je nach Typ, eine eigene Lösung finden. Ich selbst bin ja frech genug, das auch genau so vorzutragen. - Aber ich werde bei meinen Präsentationen ja auch nicht mehr (zumindest nicht in dieser Form) benotet. ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

erstmal finde ich es super, dass man hier echt so viele Antworten bekommt, echt klasse .)

Habe jetzt auch Euren Rat befolgt und auf einigen Folien die Animationen sein lassen.

Eine Frage häte ich aber noch:

Die Einleitung:

Uns wurde gesagt, dass der PA meistens vor der Präsi zu einem kommt und schonmal fragt wie man heißt etc. , sich selbst vorstellt und man vielleicht kurz erläutern soll, warum man sich für die Ausbildung entschieden hat etc.

Somit ist die Begrüßung etc, ja schonmal rum..

Nur wie steige ich am besten in die Präsi ein?

Begrüßung entfällt und das ich da stehe um mein projekt vorzustellen weiß auch jeder, also wie mache ich es ?

Komme ich gleich zur Sache ?

Mir gehts jetzt um so Floskeln wie "Diese Kurzpräsentation soll Ihnen mein Projekt im Rahmen der Abschlussprüfung zur Fachinformatikerin AE näher erläutern" oder sowas in der Art...

Was ist ein guter Anfang ?

Wäre toll, wenn jemand aus dem PA nochmal sagen könnte, welche Einleitungen er am besten findet oder wo er vielleicht schon interessierter drangeht bei der Benotung/ Beobachtung...

Gruß und danke

Entchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von entchen1982

Nur wie steige ich am besten in die Präsi ein?

Begrüßung entfällt und das ich da stehe um mein projekt vorzustellen weiß auch jeder, also wie mache ich es ?

Nachdem die Begrüßung und die Vorstellung schon vorbei ist, würde ich mit dem Projektumfeld anfangen. Also den Betrieb, die Abteilung, usw.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von entchen1982

Wäre es aber nicht sinnvoll, wenigstens den Namen des projektes nohcmal zu nennen für die drei Leute, die die Doku nicht kennen ;-)

Und ich habe halt die Einstiegsfolie mit Titel und so und dann die Gliederung der Präsentation und dann erst das Projektumfeld...

Ich dachte, das ist schon in der Vorstellung geschehen.

Dann natürlich erst den Titel, dann Gliederung, Projektumfeld, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...