Zum Inhalt springen

Prüfungsausschuss!


MARGO

Empfohlene Beiträge

Eine reine Installation, die (mehr oder weniger) nur nach Schema F läuft, ist kein brauchbares Abschlussprojekt.

Du könntest allerdings bei der Evaluierung verschiedener Produkte auch auf die Lösung kommen, dass RedHad/Apache die günstigste Alternative ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Ich hab nicht gesagt, dass man die komplette Produktpalette aller IT - Firmen kennen muss. :rolleyes:

Das meine ich auch nicht böse.

Nur was mich halt interessiert, wie kann ich mich denn auf alternativen Vorbereiten wenn ich nicht weiß nach welchen ich gefragt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IngH

Eine reine Installation, die (mehr oder weniger) nur nach Schema F läuft, ist kein brauchbares Abschlussprojekt.

Du könntest allerdings bei der Evaluierung verschiedener Produkte auch auf die Lösung kommen, dass RedHad/Apache die günstigste Alternative ist ;)

ist doch nicht nur reine installation...da ist auch datenbank anbindung und domenän umzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Das meine ich auch nicht böse.

Nur was mich halt interessiert, wie kann ich mich denn auf alternativen Vorbereiten wenn ich nicht weiß nach welchen ich gefragt werde.

Du wirst wohl kaum nach irgendeinem Nischen-Spezialprodukt gefragt werden, aber zumindest bei den gebräuchlicheren Produkten solltest du dich auskennen.

Nur so kannst du fundiert begründen, warum du eben deine Lösung gewählt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IngH

Du wirst wohl kaum nach irgendeinem Nischen-Spezialprodukt gefragt werden, aber zumindest bei den gebräuchlicheren Produkten solltest du dich auskennen.

Davon gehe ich ja auch nicht aus. Damit hast Du ja auch recht.

Aber Microsoft und Linux sind ja nicht so kleine Firmen. ;)

Original geschrieben von IngH

Nur so kannst du fundiert begründen, warum du eben deine Lösung gewählt hast.

Aber nicht wenn der Ausbilder/Vorgesetzte/Chef eines vorgibt. Dann muss man sich auf die Aussage desjenigen stützen um es begründen zu können.

Zum Beispiel: "Mein Ausbilder Herr X hat schon Erfahrungen mit dem Produkt Y gemacht und hat mir somit zu dem Produkt Z geraten. Weil das Produkt Z es besser kann."

So geht es dann doch auch, - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cr@sh

Aber nicht wenn der Ausbilder/Vorgesetzte/Chef eines vorgibt. Dann muss man sich auf die Aussage desjenigen stützen um es begründen zu können.

Zum Beispiel: "Mein Ausbilder Herr X hat schon Erfahrungen mit dem Produkt Y gemacht und hat mir somit zu dem Produkt Z geraten. Weil das Produkt Z es besser kann."

Wenn danach nichts mehr kommt, hört sich das arg "unselbständig" an. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Wenn danach nichts mehr kommt, hört sich das arg "unselbständig" an. ;-)

Ich meine natürlich, das dann auch noch die Vorteile oder Nachteile genannt werden.

Ansonsten hast Du recht. :)

Nachtrag:

Wenn wie im oben ganannten Fall beschrieben, kann doch dann mit Chef besprochen werden warum gerade diese Software oder gerade diese Distribution und keine, sowie die Vor- und Nachteile.

Wenn man das dann alles in der Präsentation sagt, falls die Frage kommt. Ist es doch in Ordnung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...