Zum Inhalt springen

Warum benutzen Amis dauernd Bleistifte?


Nomade

Empfohlene Beiträge

Willst du mich veralbern?:confused:

Passt mal auf wenn ihr amerikanische Streifen anschaut in denen es um Schule geht, oder wo eben sowas vorkommt was ich meine. Einfach mal acht geben.

(Weiß ja nicht ob ihr sowas anseht:D )

Ich denk mal auch wenn Sitcom jetzt unglaubwürdig klingt ist trotzdem was Wahres dran. Ganz der Wirklichkeit sind sie ja auch nicht entzogen. Einfach mal aufpassen!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ist mir noch nicht groß aufgefallen, ich achte auch nicht groß darauf.

Ich schreibe mit unterschiedlichen Stiften: Füller, Bleistift, Kuli, Inky, Gelschreiber, Feinschreiber etc. direkte "Lieblinge" habe ich aber auch nicht dabei.

Original geschrieben von need-some-blood

*möbb* Falsch.

Die Bundeswehr nutzt Kugelschreiber. Bleistifte sind aber im V-Fall vorzuziehen, da so wichtige Informationen besser vernichtet oder gegessen werden können.

Kein Schieß habs zwei Jahre lang ausgebildet.

MVG

need-some-blood

Die essen die Nachrichten auf?????

Würde Esspapier mit Stiften auf Lebensmittelfarbbasis empfehlen... *g*

Original geschrieben von Daiana

Ich persönlich ziehe momentan Gelschreiber zum Schreiben vor. Die haben ein gutes Schriftbild und schmieren nicht. - Ausser auf meinen Rollenspiel-bögen, aber da ist die Radierbarkeit auch der Hauptgrund für die Verwendung von Bleistiften (hat jemand mal Rolemaster gespielt und seinen Char-Bogen mit Kulli beschrieben? Dann weiß der, was ich meine .)

LG

Daiana:cool: ):D

Gelschreiber gibt es neuerdings auch schon in radierbar, geh mal im Schreibwarengeschäft (z.B. McPaper) gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Das klingt aber doch schon etwas anders als der Eingangssatz "Warum benutzen die Amerikaner dauernd Bleistifte?". Oder?

Naja nicht ganz. Die Frage "Warum werden in amerikanischen Sitcoms oder Filmen Bleistifte benutzt" würde nicht ganz passen.

Aber da ich nicht wirklich einen Beweis dafür erbringen kann ist die Diskussion im Moment eher sinnlos so wie sie geführt wird. Ich dachte, dass es vielleicht einer von euch könnte und es ganz simpel wäre.

Wir drehen uns mehr oder weniger im Kreis. Habe auch schon das Internet durchforstet, aber nix passendes entdeckt. Hat jemand vielleicht amerikanische Freunde?

Aber achtet wirklich mal in solchen Streifen darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Hat jemand vielleicht amerikanische Freunde?

Ja, ich. Und ich bin recht häufig "drüben"; denn wir wollen in ein paar Jahren ganz in die USA ziehen. Darum wundert mich Deine (pauschale) Aussage über die Amis und ihrer Affinität zu ihren Bleistiften ja so. Ich habe das noch nie beobachten können. Und meine Freunde und Bekannten in den USA auch nicht, wie sie mir auf meine Anfragen mitteilten.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage war schon einigermaßen pauschal, das stimmt. Weil ich wirklich dachte dass "er" vorgeschrieben wär oder so was ähnliches. Und ich eigentlich nur wissen wollte warum.

Dass das jetzt überhaupt nicht stimmt überrascht mich eher.

@timmi

Könntest du mich dann mal aufklären was so benutzt wird. Schreiber frei wählbar oder Vorschriften?

Hast du deinen Freunden schon mal von meinen "Beobachtungen" in Filmen und Sitcoms erzählt. Mich würd interessieren was sie darauf meinen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

Hast du deinen Freunden schon mal von meinen "Beobachtungen" in Filmen und Sitcoms erzählt. Mich würd interessieren was sie darauf meinen.

Wie ich doch schon schrieb: "Und meine Freunde und Bekannten in den USA auch nicht, wie sie mir auf meine Anfragen mitteilten." ... Oder möchtest Du die Antworten als wörtliches Zitat? Ich befürchte aber, daß die hier im Board zensiert würden. ;)

Könntest du mich dann mal aufklären was so benutzt wird. Schreiber frei wählbar oder Vorschriften?
Meinen Ansprechpartnern in den USA sind diesbezügliche "Vorschriften" nicht bekannt. (Die amüsieren sich schon über diese [Adjektiv gelöscht] Fragerei. Ausnahme sind, wie hier in der BRD, dokumentenechte Sachen sowie militärische Diensvorschriften - das ist ja weltweit wohl überall so.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal eine Frage die mich schon länger interessiert: Warum benutzen die Amerikaner dauernd Bleistifte? Bleistiftgeschreibsel ist doch viel leichter zu manipulieren. Hat jemand Ahnung davon?

Also in was für einer Welt leben wir, wenn man sich schon Gedanken um Manipulation machen muss, wenn man mal z.B. einen Einkaufszettel mit dem Bleistift schreibt :P Aber mir fallen da noch viele andere Faktoren ein:

- Im Geschreibsel kann man eben auch gut Schreibfehler korrigieren.

- Mit Bleistiften kann man gleich gut schreiben und zeichnen.

- Bleistifte sind leichter als Kullis (und Amis lieben Erleichterungen :D)

- Bleistifte sind günstiger (wenn man mal von Werbegeschenken absieht)

- Bleistifte sind umweltfreundlicher in Herstelltung und Entsorgung.

- Bei Bleistiften kann/muss man nicht hinten klicken (schon wieder Erleichterung :D)

- Man muss sie zwar Spitzen, aber damit entsorgt man sie ja auch gleich ;-)

- Das Weltbleistift-Monopol liegt in den USA?

- In Bleistiften können nur schwer Sender und Abhörgeräte eingebaut werden.

- Bleistifte kann man bei Wut zerbrechen.

- Bleistifte waren zuerst da!

Und die Moral von der Geschicht: Frag nach Sinn des Bleistifts nicht :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
*möbb* Falsch.

Die Bundeswehr nutzt Kugelschreiber. Bleistifte sind aber im V-Fall vorzuziehen, da so wichtige Informationen besser vernichtet oder gegessen werden können.

Kein Schieß habs zwei Jahre lang ausgebildet.

Quatsch!

Es werden sehr weiche Bleistifte benutzt weil harte oder Kugelschreiber durch Regen aufgeweichtes Papier (zB Meldeblock oder Skizzenpapier) zerreisst.

Mit B6 ist auch dann noche eine Meldung oder Zeichnung möglich.

Gruß

Wolfgang

(hat auch ausgebildet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe Bleistifte :rolleyes: und schreibe auch überall damit nur wenn ich was Wichtiges Unterschreiben muss nehme ich einen Kuli oder Faserstift…

Ansonsten schreibe ich nur mit BS in der Uni, Zuhause und im Büro..

Gerade das schnelle Korrigieren ist immer gut…

Habe mir gerade erst wieder 140 Bleistifte bei Ebay ersteigert für weniger als 1 Cent das Stück :D

Dazu habe ich einen elektrischen Bleistiftspitzer dann hat man damit auch keine Arbeit ;)

Also ich hasse es mit einem Kuli/Füller zu schreiben…

Faserstifte gehen so gerade noch…

Ansonsten Zeichen ich aber auch viel und kann so ob schreiben oder malen bei meinem Bleistift bleiben

Im übrigen meine Amerikanische Freundin schreibt nur mit Kuli…

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm als ich von 98-99 in USA - genauer Kansas - war, mussten wir auf den Prüfungsbögen immer Bleistifte benutzen. :)

Das waren eh so Multiple-Choice-Tests, bei denen man die Antworten auf einem Extrabogen markieren musste. Diese Markierung war das komplette "Ausmalen" eines kleinen Ovals, damit die Tests maschinell eingelesen werden konnten. :mod:

Als Grund, warum man dafür Bleistifte nehmen sollte, wurde mir genannt, dass Kulis häufig "Startschwächen" haben und eben NICHT schreiben und dass man mit einem Füller (die in Amiland eh nicht sonderlich verbreitet sind) nicht fest genug für den Durchschlag aufdrücken kann.

Ob da jetzt Kansas ne Ausnahme bildet oder nicht, kann ich nicht beurteilen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal, dass es mehrere Gründe gibt.

Zum eine den gleichen, warum es Ü-Eier nicht in Amerika nicht gibt. Weil die Amerikaner dazu neigen alles und jeden Kleinkram zu essen, zu verschlucken.... und außerdem vergiften sie sich so nicht, beim rumkauen.

Bleistifte sind wirklich wasserfester als andere. Und mit einem Bleistift lässt es sich leichter und sauberer korrigieren. Zudem führt ein Bleistift nicht zu verkrampften Händen/Fingern. Kurz es lässt sich leichter damit schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) bleistifte sind aus holz --> in den usa gibt es viele wälder und sehr hohen holzüberschuss

2) dauerschreiber, auch kulischreiber genannt, werden aus kunststoff hergestellt. dauert länger und vermutlich auch unrentabler als alles andere. desweiteren wird für kunststoff öl benötigt, was in den usa zwar billig, aber eben nicht endlos verfügbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die denke die Affinität der Amerikaner (wenn wir schon diesem Stereotyp fröhnen wollen) zu dem Bleistift hat folgende Ursache: Als die Amerikaner ihr Weltraumprogramm starteten (Flüge in sehr großer Höhe, beziehungsweise Weltraumflüge) mussten sie feststellen, das Kugelschreiber / Tintenschreiber in Schwerelosigkeit und anderen extremen Situationen nicht richtig funktionieren, also entschlossen sie sich für eine Low-Tech-Lösung, die unter diesen gegebenen Umständen trotzdem funktionierte - den Bleistift. Ich denke das sich dieser Trend auch auf das normale Leben auswirkte.

<just my 2 cent>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...