Zum Inhalt springen

Neues Auktionshaus


need-some-blood

Empfohlene Beiträge

MAHLZEIT!

"Ebay bekommt ernsthafte Schwierigkeiten!" So oder so ähnlich lauten immer mehr Schlagzeilen. Schuld dafür ist das neue Auktionshaus Azubo. Der Unterschied:

"Die Preise laufen nach unten." Wie bei der Blumenauktion läuft hier eien Zeit ab, und das Objekt der Begierde wird günstiger. Dadurch sollen Wucherpreise erschwert werden.

Infos

Was haltet ihr davon

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mir die Seite mal angeschaut. Die Grundidee finde ich nicht schlecht, nur wird es im Moment noch sehr riskant sein an Auktionen dieser Art teilzunehmen, da ja noch kaum einer positiv bewertet wurde. Die Grundfunktionen und Ideen wurden ja alle von Ebay übernommen, Bewertungsprofil Kaufen/Verkaufen/MyAzubo usw.

Ich werde vielleicht in 1 - 2 Monaten nochmal vorbeischauen, wie die Kunden zufrieden sind und dann mal schauen...

Grundsätzlich wird sicher jeder, der einen Artikel einstellt den Startpreis höher setzen, als er vielleicht eine ebay-sofort-kaufen Auktion hätte eingestellt. Die Zeit wird zeigen, in wiefern man da Schnäppchen bekommen kann (natürlich ist bei ebay auch nicht immer alles billiger als woanders).

Gruß

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich finde das richt gut ... ich hab mir das malHIER mal durchgelsen, ich kann mir nur dem SteffiMichi anschliesen, die grund idee ist echt super ...

Es wird noch ein bisschen dauern aber wenn azubo.de ein bisschen werbung mach, dann könnten sie ein konkurenz für ebay werden ... ich bi echt gespannt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Macher der Seite gestern mit dieser Idee im Fersehen gesehen.

Auf deren Startseite ist jetzt folgende Meldung:

-----------------

ACHTUNG!

Aufgrund erheblich erhöhter Zugriffszahlen, resultierend aus einer großen Anzahl von TV-Berichten, kann es zur Zeit zu Störungen auf der Plattform kommen.

Wir bitten Sie um Verständnis.

ACHTUNG!

-----------------

und die Seite ist total lahm (leicht überlastet :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das vor ner weile schonmal angeschaut. Problem dabei war das nur gewerbliche Verkäufer damals vertreten waren, und denen ihr Mindestpreis lag durch die Bank weg bei dem Preis von deren eigenen Webshop, wenn nicht ein paar Euro drüber! Insofern wars immer billiger und einfacher direkt derren Webshop zu nehmen. Die Idee finde ich genial, solange aber nur gewerbliche Händler rumdüsen... :(

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...