Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Namen für Computer?

Empfohlene Antworten

Also ich hab da ein kleines Problem:

Meine Freundin meint ich hätte ne Macke(will ich auch gar nicht abstreiten, aber nicht deswegen), nur weil ich meinem PC einen Namen gegeben hab und jetzt wollt ich mal wissen ob ich der einzige bin der seinen PC einen Namen gegeben hat und wie eure heißen...

Also meiner heißt Arschi (das ist freundlich gemeint).

arschi das ist ja ein echt toller name. kein wunder wenn er nicht so will wie er soll. oder arbeitest du gerne wenn dich einer arschi nennt.

zu meiner namesgebung. ich wollte meinen eigentlich anika nenne aber das problem war, das er dafür viel zu groß ist :D (insider) nun hat er noch keinen namen aber ich bin für vorschläge offen

Hab ma geschaut, meiner heißt IntelInside :D:D :eek:

@maddin Doch der findet das gut *ganzsicherseiweilhaterniewasgegengesagt*

Meiner heisst Rechner, genau wie meine Katze Katze heisst und mein Schatz Schatz!

:D:D:D

Meiner heist imer anders... mal "mistding" oder "dreckskiste" oder manchmal "scheiskistendingverfluchesscheisfucksdreckdingsmistunddiesvermaledeitemistfuckbetriebssystemverfluchtesdrecks..." und immer soweiter... ;););)

[ 26. März 2001: Beitrag editiert von: dinnar ]

Man muß doch wissen, wen man anschreit, oder ;) ?

Mein (Haupt)Rechner heißt Prollotus, steht auch drauf :D .

@Zwerg: Arschi find ich auch sehr kreativ ;)

@schmidtchen

tja eigentlich bin ich ja deiner Meinung (wegen Namen meiner heist eigentlich auch "Rechner" oder "PC")aber manchesmal....naja siehe oben...

Jetzt hab ich sogar einen Namen für den Computer auf der Arbeit 'Prügelknabe', hat er jetzt aber wirklich verdiehnt, das Netzteil hatte eine Wackkontackt und ist einfach wärend des compelierens ausgegangen und ich hab nicht gespeicher :( :mad: :(

@Zwerg:

Jetzt tu ihm halt nicht so unrecht.

Ueberhaupt wird der Source-Code automatisch gespeichert wenn du auf compilieren klickst :D :D

Mein Rechner heißt Branardo!!

Das kommt von BRAd Pit und leoNARDO di caprio!!

Weibliche It grüßt :eek: :rolleyes::P

Also mein Rechner heißt "verdammte-blöde-nich-das-was-ich-will-machende-scheiß-Rechenmaschine". Liebevoll von mir auch kurz "Scheiß Ding" genannt :D:D

Im Betrieb heißen die Rechner nach StarTrek-Schiffen Voyager, Ncc1701, Stargazer ....

der Captain

und meiner heißt ehrenvoll: GOTT

[ 26. März 2001: Beitrag editiert von: da-ronny ]

und schon wieder ein edit, wo soll das nur hinführen... :rolleyes:

also mein rechner hab ich am anfang amiga gennannt ...dann irgendwann habe ich ihn umgetauft und ihm den namen meines ex-chefs gegeben... :D

@Dagegen

und genau dann, als er das machen wollte hat er die grätsche gemacht, naja die 'Arbeit' von einem ganzen Tag wech

@zwerg

und was lernen wir daraus. ab und zu sollte man mal speichern.

mein rechner ist so lieb zu mir der macht das ganz von alleine. vielleicht hast du auch einfach nur zu schlapp draufgeschlagen. hab ich auch abundzu wenn die kiste mal wieder nich laufen will.

Also ich nenne meinen Christine :mad: (ganz nach dem Buch von Stephen King) :D:D

Meinen nenne ich "Zweistein" - analog zu Einstein...

Wer seinen Rechnern Namen gibt der Redet auch mit Pflanzen.. oder noch grasser: mit sich selbst

@Marcel_K*

Durch Selbstgespraeche kannst du deine Probleme oft einfacher loesen weil du einen ganz klaren Gedankengang hinbekommst.

Bei uns heissen die Rechner nach griechischen Goettern (meiner ist Phobos = die personifizierung des Grauens :D :D)

@Dagegen

also meiner heist seit kurzen LUZIFER. da frag mal noch einer wer böser ist. ich nenn ihn zwar nicht so aber ab und zu passt der name wie die faust aufs auge.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.