Zum Inhalt springen

warum ist englisch unterricht @BS immer so grausam??


sissle

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein Arbeitsheft über Computer durchgearbeitet, also alle möglichen Beschreibungen etc. auf Englisch. Naja, das Niveau war nicht gerade toll und der Lehrer verstand nichts davon, was er da erzählte, aber da kannten wir uns ja zum Glück selbst bestens aus.

Eine gute Idee fand ich es, dass wir im dritten Lehrjahr in Zusammenarbeit mit dem Betrieb auf das Cambridge Certificat (business english BEC2) hingearbeitet haben, sowohl in der BS als auch in einem Kurs im Betrieb. Letztendlich konnte dann auf freiwilliger Basis dieser Test abgelegt werden. Da hat das alles wenigstens was gebracht.

Fragt doch mal nach, ob ihr nicht auch sowas machen könnt. Bei uns hat dann der Betrieb die Hälfte der Prüfungsgebühr gesponsort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Seh den Thread jetzt erst :)

Also ich hab auch Englisch-LK gehabt und im 2. LJ eine ziemlich langweilige Lehrerin, aber sie hat sich Mühe gegeben und fachspezifische Texte und Aufgaben gemacht (kann man ja nicht von allen BS-Lehrern behaupten).

Jetzt im 3. LJ ist das ein wenig anders. Unsere "neue" Lehrerin kam rein: "Let's begin with english" (oder so)... Der Hälfte der Klasse ist der Kiefer runtergeklappt und ein paar wenige (mitunter mich) hats gefreut. Niveau hat ziemlich angezogen, wenn auch für nen ex-LKler immer noch recht niedrig, aber es macht wenigstens Spaß, ist entspannend und man rostet mit dem Englisch nicht ganz ein :)

MfG

Myxxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich während meiner Umschulung mehr Englisch gelernt habe, als noch zu Hauptschulzeiten.

Liegt wohl daran, dass wir ziemlich interessante Aufgaben hatten. Zum Beispiel eine Firmenrundführung oder Präsentationen in englisch (oder auf englisch :confused: ).

Wenn man dann noch im Praktikum englischsprachige Dokumentationen schreiben/lesen und Quelltexte mit englischen Kommentaren versehen muss, lernt man es schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

...Mach's wie ich und nimm' Dir ein Buch mit. Ich hab bei Frau K... immer gelesen...aber natürlich englischsprachige Literatur. ;)

@EvilNick: Bei der Le(e)hrkraft leider 3x "Ja". ;)

*zustimm*

ich lese fachzeitschriften wenigstens war das berufsbezogen ;) und ich ab endlich mal geschafft die Zeitschriften zu lesen sonst hab ich kaum zeit dazu

*an nächste woche denkt* oh nee ich glaub ich muss mich am kiosk mit ein paar zeitschriften eindecken gehen :D aber englisch geht bei mir gerade so, deutsch ist viel schlimmer :( ohne kaffee und zeitschriften würde ich da immer einpennen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist der englisch unterricht genauso schlimm.. totlangweilig!!! und dann noch alles in gruppenarbeit, der mann kennt nix anderes! Mr.Perfekt English macht auch garkeine richtigen arbeiten oder kurztests odersowas.. Wir machen alles in gruppen, und dann wird das bewertet, wenn du nen bauer als partner bekommst der kein englisch kann haste pech gehabt! hab ne 2+ in der halbjahres information, es könnt aber locker nen 1er sein wenn ich des allein oder mit nem anderen guten kollegen schreiben würde :(

hab jetz nen neuen sitznachbar :P der is kannadier, und somit hat er plan von englisch :D vielleicht bekomm ich jetz noch bessere noten ni englisch..jedoch ändert es nichts an der langweile :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...