Zum Inhalt springen

Win XP und DSL


reg

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal:

ich hab folgendes Problem: Ich betreibe bei mir ein "kleines" Netzwerk das aus 2 Rechnern mit WinXP prof. läuft.

Kürzlich bekamm ich nun einen DSL- Anschluss von der Telekom. Der Rechner mit dem Internetanschluss bessitzt 2 Netzwerkkarten, und ist mit dem Teledat 330 LAN Modem im internet.

Mein Problem besteht darin das ich es nicht schaffe mit dem Rechner der nicht direkt mit dem Internet verbunden ist, eine Verbinung mit dem Internet herzustellen.

Ich hab schon etliche Anleitungen durchgelesen und die Einstellungen gemacht wie beschrieben aber eine Verbindung ist nicht möglich.

Kann einer von euch mir das mal Idiotensicher erklären wie ich meinen 2. Rechner ins Internet kriege.

Danke schon mal im vorraus :)

mfg der reg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, ich habe es exakt nach dieser Anleitung versucht ----> aber trozdem hat es nich funktioniert.

Das ist ja einer der gründe warum ich so am verzweifeln bin. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein 2 Rechner mit einem Anschluss ins Internet zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setze mal voraus, dass das normale netzwerk funktioniert.

ich setze auch mal voraus, dass du dich mit einem provider einwählst der das dfü netzwerk unterstützt (z.B. T-Online).

setze alle rechner(die nw´s)auf automatisch ip bezihen, es darf also zu dem zeitpunkt keiner die 192.168.0.1 haben, wenn du dies nach dieser anleitung machst.

Wenn du die Internetverbindung unter eigenschaften netzwerkumgebung erstellt hast:

klicke dort auf erweitert und aktiviere, dort das das i net freigegeben wird dort musst du dann noch einstellen welche karte das i net freigibt, das ist also die karte die im netzwerk ist nicht die karte zum dsl modem. nun den rechner rebooten oder ipconfig /renw machen im cmd, wobei besser reboote ist(wegen dem dhcp dienst).

bei den clients, sollte nun auch utomatisch beziehen angeklickt sein (die ip).

wenn der i net rechner fertig rebootet hat, bootest du deine clients. nun bekommen die clients ihre gateway adresse sowie die ip event. dns vom i net rechner.

nu sollte alles gehen, wenns immer noch nicht geht.

melde dich mal im IRC Dienst.

Server: irc.quakenet.eu.org:6667 im channel #oliver

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die Hilfe.

Ich habs jetzt nochmal mit dem Assistenten für die Internetfreigabe unter XP probiert. Da hat sich was getan aber ins Internet kann ich trotzdem noch nich. Ich poste mal 2 Bilder eins vom I-net Rechner und eins vom Clienten.

den Internetrechner:

internetrechner.gif

und den Client:

client.gif

So sieht es jetzt auf meinen Rechnern aus doch wenn ich mit dem Client ins Internet will geht es immer noch nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...