Data Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Gehört Ihr zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt? Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Also: Viel Glück und gebt nicht auf!!!!! 1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. 4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. Frage: Einer hat einen Fisch - Wer ? Ihre Hinweise: Der Brite lebt im roten Haus Der Schwede hält einen Hund Der Däne trinkt gerne Tee Das grüne Haus steht links vom weißen Haus Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill Der Norwege wohnt im ersten Hausl Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus Der Deutsche raucht Rothmanns Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Viel Spaß beim Ausprobieren!!! Gruß Data (der es auch noch nicht raus hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hi Data, endlich mal was zum Denken, hier die Loesung: :DDer Deutsche ist im Besitz des Fisches :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 28. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hmmm. Ich hab den Norweger raus. Der Deutsch hat bei mir eine Katze. Hmm, noch mal überprüfen. :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hi Data, poste mal dein Loesungstabelle. Meine sieht so aus: Haus 1 | Haus 2| Haus 3| Haus 4 | Haus 5 | Norweger| Daene | Brite |Deutscher| Schwede| gelb | blau | rot | gruen | weiss | Dunhill | Marlb.| PallMa|Rothmanns|Winfield| Katze | Pferd | Vogel | :DFisch |Hund | Wasser | Tee | Milch | Kaffee | Bier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinse Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 So deho.... hatte jetzt leider auch nur ne halbe Stunde Zeit, und bin leider nicht bis zum Schluss gekommen, da ich kurz vorm Ziel anscheinend einen "Struddelfehler" gemacht habe...ist aber ein echt cooles Rätsel! Meiner Meinung nach stehen die Hüser so : FARBE : GELB----BLAU----ROT----GRÜN----WEIß RAUCHT: Dunhill---------------Rothmann-Malbor TIER:----------Pferd----------Katze----Hund Trinkt:--------Tee-----Milch---Kaffee------- wohnt:Norweger-Däne----Brite---Deutsch-Schwed also : Gelb = Norweger (raucht Dunhill) Blau = Däne (hat Pferd, trinkt Tee) Rot=Brite (trinkt Milch) Grün=Deutsch (raucht Rothmann, hat Katze, trinkt Kaffee) weiß=Schwede (raucht Malboro, hat Hund) Meiner Meinung nach kommen nur der Norweger und der Brite in Frage, habe allerdings leider darinn ein Problem das ich den Pall-Mall Raucher nicht finde...deswegen bin ich mir da auch unsicher! So genug Arbeitszeit dahin...hab schließlich auch noch ein Abschlussprojekt das ich knacken muss Tipp jetzt einfach mal auf den BRITEN? ciao HINSE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinse Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 @dagegen : Aber der Pall-Mall Raucher trinkt doch gerne Bier, und bei Dir trinkt der Brite Milch?!?! Vor der Nuss stand ich auch :confused: We knack the nuss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 28. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hi Dagegen. Du hast recht. Habe ganz zum Schluss einen Fehler gemacht. Mein Deutscher trinkt Kaffee und Wasser und das geht nicht. Habe das korrigiert und komme dann auf das gleiche Ergebnis. Der Deutsche isses. Mal gespannt ob jemand noch was anderes raus bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinse Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 @ Data : Haste Dir mal gerade mein Posting durchgelesen...von wg. Pall-Mall...Brite...Milch...Bier? Oder ist das nu im Einklang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 @Hinse: Ne du, der Winfieldraucher trinkt Bier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 28. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hi Hinse. Habe Dein Posing eben erst gesehen. Dagegen hat recht, es ist der Winfield-Raucher der gerne Bier trinkt, nicht der PallMall Raucher. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinse Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Sorry Ihr Cracks Wie gesagt hatte ich schon nen Struddelfehler bei mir vermutet...dann hab ichs jetzt auch gelöst st doch echt schön wenn man so intelligent ist, wie wir es sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidtchen Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Yuchuuuuuuuuuuuu! Ich habs auch raus! Bei mir hat der Deutsche den Fisch! Solche Rätsel hatten wir beim Accessment Center! Ware gruselig und ich habs nicht rausbekommen! Gibt es hier eigentlich eine richtige Lösung, oder gibt es mehrere Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Data: Frage: Einer hat einen Fisch - Wer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Hi, also bei mir siehts so aus: Haus 1:Norweger, gelb, Wasser, Dunhill, Katze Haus 2: Däne, blau, Tee, Malboro, Pferd Haus 3: Brite, rot, Milch, Pal Mal, Vogel Haus 4: Deutcher, grün, Kaffee , Rothmans, Fisch Haus 5: Schwede, weiß, Bier, Winfield, Hund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Habe das gerade nochmal gecheckt (Umkehrschluß) -> sollte stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Data Geschrieben 28. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2001 Da ja jetzt fast jeder den Deutschen als Lösung hat, denke ich sollte das auch so stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 also der deutsche ist auf alle fälle eine richtige möglichkeit. ich hab sie nämlich auch rausbekommen. look: 1: Norweger, Wasser, Katze, Dunhil, gelb 2: Däne, Tee, Pferd, Malboro, blau 3: Brite, Milch, Vogel, PallMal, rot 4: Deutsche, Kaffee, Fisch, Rothmans, grün 5: Schwede, Bier, Hund, Winfield, weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinnar Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Gerade fertig geworden... laut meiner Matrik (30x30 in Excel) ist es der Deutsche...maddins lösung stimmt genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 @dinnar man bist du langsam früher angefange und später fertig geworden wie ich. und vor allem vergis die anderen nicht. Sie sind bestimmt genauso schlau wie ich. *schleim* ps: hab nur eine halbe dina4 seite gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qube Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Jepp, das hab ich auch raus. So schwierig war's nun doch nicht. BTW: Da hat unser lieber Mr. Einstein aber kräftig übertrieben mit den Prozentzahlen. In 'ner 1/4 Stunde ist's passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwerg Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Ups dann bin ich woll jetzt der letzte von STN der das raus hat Naja lag vielleicht da dran das mein Chef der meinung ist das es der Schwede ist. Ich glaub aber persöhnlich das mehr als 2% das lösen könnten zumindest im alter von 16 - 30... Man muß nur ein bischen logisch denken... Ähm da hätte ich mal ne Frage: Eine Frau die das gelöst hat??? (bitte nicht so ernst nehmen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 Ich warte einfach bis die richtige Lösung bekanntgegeben wird dann brauch ich nicht so viel denken und sach einfach das ist genau das was ich auch raus hatte bibi Markus ps: schlaue leute lassen andere für sich arbeiten !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 @ markus ist vielleicht auf der arbeit der schlaue weg aber nicht hier. @ all kann es den wirklich angehen, das es nur 2% FI's auf der welt gibt. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwerg Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 @maddin ne du galaub nicht ich glaub eher das es viel weniger sind so 0,001%(wenn nicht sogar noch weniger)aber ich glaube diese 0,001% haben den anderen 1,999% geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 28. März 2001 Teilen Geschrieben 28. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwerg: Ähm da hätte ich mal ne Frage: Eine Frau die das gelöst hat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.