Zum Inhalt springen

Willige Verbraucher?


bimei

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab gerade bei Stiftung Warentest dies gelesen.

Im Prinzip bringt es einem wenig sich Auskunft geben zu lassen ... denkt man. Aber was ist, wenn sehr viele das machen? Kundtun, dass man sich nicht alles so ohne weiteres überdrücken lässt, nicht der willige, schon abgestumpfte Nutzer ist?

Und eine zweite Sache, das kann auch eine Absicherung sein, die rechtliche Bedeutung hat ...

Ich will hier keinen M$-Flame auslösen, das sind einfach nur Gedanken, ob es nicht wichtig ist, auch mal seine Meinung auf diese Weise zu bekunden. Nicht nur in Bezug auf XP und Microsoft, auch bei vielen anderen Sachen, wo eben wir der Verbraucher sind. Bringt es was? Ist es den Versuch wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei:

<STRONG>... denkt man. Aber was ist, wenn sehr viele das machen? Kundtun, dass man sich nicht alles so ohne weiteres überdrücken lässt, nicht der willige, schon abgestumpfte Nutzer ist?

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn uns M$ erzählt die Lizenznummer

wird nur aus den Hardware Daten generiert.

Das ist wohl die grösste Unverschämtheit, denn

soviel unterschiedliche Möglichkeiten gibt es

da nun wieder auch nicht.

Mathematisch gesehen müssten sie also Lizenzen

doppelt vergeben. Das ist aber nur dann möglich

wenn sie noch andere Daten haben.

Diese Firma M$ nutzt Ihr Monopol leider einfach

schamlos aus.

Aber es bleibt ein Trost bimei:

Volkswirtschaftlich gesehen hat so ein Monopol

noch nie überlebt. Es bremmst die Entwicklung

und zerstört sich über kurz oder lang, von

selber.

Ist wie bei dem alten Rom, das konnte man von

aussen auch nicht angreifen.

Die haben sich selber von innen zerstört.

So gehts ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Wenn insgesamt so über die 70.000 Zeichen übertragen werden, wie werden die denn mit den von Microsoft in dem Schreiben angegebenen Daten erreicht? Ich komme da nichtmal auf 1000 Zeichen. Wo bleiben die Restlichen?

Das ist ne ernstgemeinte Frage, da ich entweder falsch rechne (kann auch gut sein, ich bin kein HW/Übertragunsraten Guru) oder da stimmt was nicht so ganz.

P.S. Wenn für die 70000 Zeichen gilt 1 Buchstabe = 1 Zeichen entspräche das einer Geschichte von 17 DIN A4 Seiten :eek: (ohne Absätze und Freiräume in Schriftgröße 11 bei WinWord.)

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polli: Die Lizenznummer errechnet sich nicht aus der Hardware. Sondern sobald sich die Hardware in deinem PC ändert merkt das XP und zwingt dich dann zu einer neu Registrierung, weil es ja auch gut sein könnte das Du deine vorhandene Installation auf einen anderen Rechner gespielt hast.

Allerdings kann man sich die Datei in der die Hardware-Konfig gespeichert ist wegsichern und im Falle eines Hardware-Wechsels anpassen, um sie dann wieder zurück zu spielen.

Und siehe da Windows will nicht neu registriert werden.

@Tachyoon: Du musst noch ein paar Bytes Overhead abrechnen. aber es ist immer noch Haufen genung Material was da über den Äther geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wer garantiert uns denn, dass die Liste die mir M$ schickt auch alle Daten enthält?

Mir kommts ja so vor als hätten die nur deshalb diese Daten so schnell rausgerückt um nicht per Gerichtsurteil dazu gezwungen zu werden. Denn DANN müssten sie alle Daten preisgeben, so aber nicht. ( das grenzt schon wieder an n Verschwörungstheorie, aber heutzutage ist ja jedem alles zuzutrauen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...