Zum Inhalt springen

Verzeichnis Windows XP


Schwarzl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab jetzt gerade ein bisschen die Suchfunktion auf dem Board "gequält", aber leider nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem:

Ich wollte auf meine Festplatte Win XP Prof. installieren. Nun würde ich gern das Installationsverzeichnis anstatt Windows in Winnt umbennen. Bei Windows 2000 kann ich mich erinnern, dort konnt ich das bei der Partitionierung irgendwo angeben (oder täusch ich mich da?). Bei der Installation von Win XP hab ich dort allerdings nichts gefunden.

Meine Frage: Kann man das bei Win XP überhaupt angeben, in welches Verzeichnis er das installieren soll, oder ist das nicht möglich? Oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?? :beagolisc

Danke für die Hilfe

Schwarzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst meines Erachtens nach die Partition ändern nicht aber den Namen des Installationsverzeichnisses, da soweit ich mich erinnern kann die kompletten Strukturen des Systems auf dem WINDOWS-Ordner basieren.

Ich schwelge im Nebel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saesh

da soweit ich mich erinnern kann die kompletten Strukturen des Systems auf dem WINDOWS-Ordner basieren.

Was ein Grund wäre, dieses BS nicht bei uns im Netz einzuführen. Bisher haben wir nur NT und 2000er Maschinen und es ist alles auf ein \winnt Verzeichnis ausgelegt.

Gibts da wirklich keine Möglichkeit Win XP in ein anderes Verzeichnis zu installieren?? Ich kann mir das schwer vorstellen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen. Auch bei win2000 kann man das Verzeichnis bei der Installation nicht angeben. Standard ist hier halt \winnt

Aber irgendwie muß sich das doch ändern lassen. Ich glaub einfach nicht, daß man nur in den vorgegebenen Ordner installieren kann.

Hmm, sehr bescheiden :(

Gruß Schwarzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...