Zum Inhalt springen

DE Domain kostenfrei selber erstellen


Empfohlene Beiträge

Ich hab es langsam satt für alle meine Domains Geld zu bezahlen, mich würde jetzt intressieren wie man möglichst mit Windows nen Server bastelt mit dem man .de Domains erstellen und verwalten kann.

Als verfügbar wär:

-Windows 95

-Windows 98

-Windows NT Servet

-Windows ME

-Windows XP

-Windows 2000 Server

-Windows 2003 Server

MfG Glynx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Glynx

Ich hab es langsam satt für alle meine Domains Geld zu bezahlen, mich würde jetzt intressieren wie man möglichst mit Windows nen Server bastelt mit dem man .de Domains erstellen und verwalten kann.

MfG Glynx

was meinst du mit .de Domains erstellen?

wenn ich dich richtig verstanden hab gilt das hier:

.de domains müssen bei der Denic registriert werden und dort auch bezahlt werden. diese kümmert sich -soweit ich weiß- darum, dass der weg zu dem server auf dem du deine .de domain hostest in den dns servern eingetragen wird. dieser kann selbstverständlich auch bei zu hause stehen. um das allerdings einigermaßen händeln zu können und um eine ständige anbindung ans internet zu gewährleisten -damit deine domain 24stunden 7 tage die woche erreichbar ist, bräuchtest du ne art standleitung mit fester ip adresse. und das wird nochmal teurer...und zwar mächtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von König Hüsi

dieser kann selbstverständlich auch bei zu hause stehen. um das allerdings einigermaßen händeln zu können und um eine ständige anbindung ans internet zu gewährleisten -damit deine domain 24stunden 7 tage die woche erreichbar ist, bräuchtest du ne art standleitung mit fester ip adresse.

Einer reicht nicht. Du brauchst 2 DNS-Server. Beide müssen eine feste IP aus unterschiedlichen Class C Netzen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann wird das wohl nichts werden. Mit nur einer IP-Adresse kommst Du nicht weit (um was für eine Leitung handelt es sich?). Du musst immer für die Domains Geld bezahlen, da die Registrierung was kostet (auch wenn die DNS-Server bei Dir stehen). Du kannst nur versuchen, die Kosten zu minimieren. Die preiswerteste Alternative sind die gängigen grossen Web-Hoster.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nic_power

Mit nur einer IP-Adresse kommst Du nicht weit

Die Domain muß man ja sowiso kostenpflichtig registrieren. Einige Anbieter stellen auch gleich noch den Secondary Nameserver (auf Wunsch teilweise auch den Primary), somit würde eine IP reichen.

Den günstigsten den ich gefunden habe und auch selber (im Moment mit 14 Domain) nutze ist http://www.schlundtech.de. Die .de-Domains kosten 6 Eur/Jahr und die .com/net/org 10 Euro/Jahr (jeweils plus MWST).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir momentan nicht ganz klar wird, was machst du mit so vielen Domains, wenn du darauf nicht mal anständige Projekte startest, die sich selbst finanzieren?

Ich hatte selbst mal so um die 15 Domains, bei denen ich einfach nen Namen cool fand... Aber nur deswegen Geld auszugeben ist nicht wirklich sinnvoll. ;) Könntest es z.B. auch auf mein Kto überweisen. ;)

Ich hab mir für allen Kram den ich jetzt so betreibe einen eigenen Server bei hetzner.de geholt und habe über einen Robot selbst ein Handle und einen Zugang zur DeNIC und zu den 2 Nameservern von Hetzner. Jetzt kost mich eine .de Domain 3,80€ im Jahr...

Aber wie gesagt, warum so viele Domains registrieren wenn sie dann eh nur brach liegen und du das geld dafür aus dem fenster wirfst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...