Zum Inhalt springen

Viren-, Trojaner-, Wurmwarnung


Webentwickler

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

falls jemand vom Euch eine nette Mail mit dem Anhang Pics.DOC.scr bekommt öffnet sie nicht und werft sie weg.

Diese Datei installiert freundlicherweise die KERNEL32.exe und möchte unbedingt gerne in das Internet.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Dezember 2001 00:21: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von THB ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte sich um den W32/Badtrans@MM handeln.

Derzeit einer der gefährlichsten.

Aber ich habe noch was nettes für euch. Wir alle leieben smilies, oder? Ich war gestern auf mysmilies.com und auf fi.de gleichzeitig. Eine von beiden Seiten hat mir ´nen netten JS Virus untergjubelt. Tendiere natürlich eher zu der mysmilies.com Seite.

mein Virenscanner hat den erst gefunden, als ich die Temporary Internet Files gescannt habe, leider war es da schon zu spät. Ich empfehle euch dringend einen VirenScanner mit Internetfilter. habe meinen auch gerade umkonfiguriert. Hätte nie gedacht, daß mir JS mal so gefährlich wird. das Ding ging schärfer los als jeder VBS Virus.

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das galt allgemein für alle "Virenmelder" welche mich tagtäglich per Mail erreichen oder mir in diversen Foren begegnen.

Siehe http://fachinformatiker-world.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000338&counterhit=yes

Dein Post klang für mich wie "eine Kernel32.exe ist eine normale Systemdatei" was für mich schon ein wenig fahrlässig ist.

Das wär so als würde mein Doktor mir sagen "das ist kein Virus, das sind normale Zellen" dabei schlummert ein böses Ding in mir.

Kein Grund sich angegriffen zu fühlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Vergrippten. ;)

Ich hab das Teil seit letzter Woche ca. 10 mal gekriegt, zuerst von ehemaligen Schuelern, dann auch von Bekannten. Anscheinend hat sich das Teil zuerst in Firmennetzen getummelt und ist dann uebergesprungen in den privaten Bereich.

Die fragliche Datei hat dauernd andere Namen, ist aber immer 38K gross und enthaelt eine Windows-Executable (non-DOS-Mode).

Witzig ist, was Eudora/MacUCP via uucp damit anstellen: Sie legen das Ding ohne zu fragen in den Papierkorb, einen Ort, von dem MacOS niemals Programme startet oder Dateien oeffnet. Es lebe der Mac! :) :)

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gegen 19.00 erhielt ich auch einen Anruf von einer Freundin...Virusalarm!

Nachdem ich ihr den Virenchecker AntiBadB.exe

per Email zugesendet habe, bekam ich doch glatt so ein hübsches Replay von ihr, von dem sie nichts wusste. :D

Das kleine Würmchen verbreitet sich wirklich auf ziemlich leichte Art und Weise.....nur leider hat er bei mir Pech gehabt. :D :D :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...