Zum Inhalt springen

PHP/PEAR/ExcelWriter - Formatierungseigenschaften


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich verwende zur Erzeugung von Excel-Dateien aus PHP heraus dieses ExcelWriter-Modul Klick mich

Leider finde ich dort und auch auf der gelinkten Dokumentationsseite des Autors keine Hinweise bzw. eine Übersicht sämtlicher Formatierungsoptionen in der Tabelle (Schriftformation nur zum Teil, Formation von Zellen (Höhe&Breite), ...).

Beim Suchen mit Google und in den GoogleGroups stoße ich dauern wieder auf Sachen aus Perl oder anderen Modulen .. aber nicht jenes, welches ich suche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Das meinte ich, hatte es zwischenzeitlich aber auch schon selber gefunden.

Allerdings ind wir komplett von dieser Lösung abgesprungen und auf eine einfachere und flexiblere Lösung mit der COM-Klasse/Schnittstelle gegangen. Funktioniert alles prima :)

ich verwende dazu auch die com schnittstelle, konnte aber dazu noch keine docu finden.

hast du eine gefunden?

bzw. magst du mal ein teil deines codes posten, mit dem du z.b. zellen schriften formatierst.

was ich schon öfters machen wollte, ist die "optimale breite" für eine spalte zuweisen.

dies ist mir bis heute nicht gelungen,...

hast sowas schon gemacht?

Gruß,

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verwenden der COM-Klasse/Schnittstelle kann man hier nachlesen, da ist auch ein gutes Beispiel für Excel. www.php.net/com

Text- und Zellenformatierungen würde ich nicht oder nur sehr wenig im PHP-Code einfügen, das bläht unheimlich auf. Es ist wesentlich sinnvoller mit einer Vorlagetabelle zu arbeiten, sprich diese im Skript zu öffnen, zu beschreiben und als neue Datei abspeichern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...