Zum Inhalt springen

Welchen Betrieb soll ich wählen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe jetzt plötzlich die Möglichkeit zwischen 2 großen Firmen zu wählen, wo ich meine Ausbildung zum FI/SI machen kann.

Es handelt sich um die Deutsche Telekom Standort Saarbrücken und um den Internetprovider 1&1 Internet AG.

Was würdet ihr mir empfehlen wo ich die Ausbildung machen soll?

Habe von der Telekomausbildung auch schon viele negative Erfahrung hier im Forum gelesen.

Danke schonmal für eure Postings.

Frichdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frichdel

Es handelt sich um die Deutsche Telekom Standort Saarbrücken und um den Internetprovider 1&1 Internet AG.

Was würdet ihr mir empfehlen wo ich die Ausbildung machen soll?

Was willst Du denn jetzt von uns hören?

Das Pro und Contra musst Du schon selbst abwägen. Wer zahlt wieviel, wer ist näher, Übernahmechancen, etc. Die endgültige Entscheidung mußt Du selbst treffen.

Kennst Du vielleicht Leute, die bei den genannten Firmen ausgebildet wurden oder arbeiten?

Ich persönlich halte von der Telekom nicht allzuviel, das bezieht sich aber eher auf den Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Übernahme aus?

Also ich mache nebenbei noch fachabi und da sind einige von der Telekom. Die werden nach der Ausbildung in die interne Vermittlungsstelle gekriegt, kriegen super kleines Gehalt undnach einem Jahr darfst du dir wa neues Suchen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Deshalb studieren viele nach der Ausbildug bei der Telekom.

Musst du aber wissen, wie mein Vorredner sagte, es spielen viele Faktoren eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1&1 isses sehr wahrscheinlich ( 90% ) dass ich übernommen werde, bei der Telekom ist die Wahrscheinlichkeit gering, sie sagen dass sie dies jetzt noch nicht sagen könnten wegen der allgemeinen Lage auf dem Arbeitsmarkt und es kommt dann auf das Jahr an indem ich die Ausbildung abschließen werde.

Frichdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung