Zum Inhalt springen

Frage zu Arbeitslosengeld


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin jetzt auch fertig mit der Ausbildung und habe noch einen befristeten Vertrag bis 30.6. Wenn ich bis dahin nichts finde, werde ich mich wohl arbeitslos melden müssen.

Frage dazu: Wie hoch ist der Betrag, den ich selbst noch an Vermögen haben darf, um Arbeitslosengeld zu bekommen ? Nicht, dass ich noch z.B. 1000 Euro auf dem Konto habe und das Arbeitsamt sagt: "Verbrauchen Sie erst mal alles, bis Sie Arbeitslosengeld beantragen." Weiss jemand, wie hoch die Grenze ist ?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Arbeitslosenhilfe ist das gesamte verwertbare Vermögen des Arbeitslosen und seines nicht dauernd getrennt lebenden Ehegatten, seines Lebenspartners oder einer Person, die mit dem Arbeitslosen in eheähnlicher Gemeinschaft lebt (Partner), bereits bisher zu berücksichtigen, soweit das Vermögen den Freibetrag übersteigt. Der Vermögens-Freibetrag ist auf 200 Euro (bisher: 520 Euro) je vollendetem Lebensjahr des Arbeitslosen und seines Partners festgesetzt und darf für den Arbeitslosen und seinen Partner jeweils 13.000 Euro (bisher 33.800 Euro) nicht übersteigen.

Quelle: www.arbeitsagentur.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung