Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung


JackC

Empfohlene Beiträge

ok Leute hab da mal ne Frage ich weiß ich hab noch eigentlich Zeit denn bis zur meiner Abschlussprüfung is noch en weilchen aber mich würde mal interessiern was ist wenn da derzeit im Betrieb keine größeren Projekte am laufen sind bei andren Fimen sprich nur kleinigkeiten. Bzw. es sind Netze bei Kunden schon vorhanden und es müssen nur sehr geringe arbeiten durchgeführt werden. Was ist dann? Das Projekt solle ja schon größer sein! Was is aber wenn das bei nem Kunden nicht möglich ist weil sichs einfach nicht ergibt, jedoch würden die Mittel für ein relativ großes Projekt Firmenintern in der eigenen Firma möglich sein.

Sprich jetzt z.B.

Aufbau eines heterogenen Netzes mit Win2003 Server, Linux Clienten, Unix Server, Windows Clienten, 1Bandlaufwerk zur Datensicherung für beide Server, Kommunikationsautausch von Unix und Windowssystemen über NFS und einwahlmöglichkeit über Remotezugriff für Kundendiest. Sowas könnte man aufbaun und ein Projekt draus machen natürlich detailierter. Würde das wenns nich beim Kunden geht in der eigenen Firma als abschlussprojekt möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JackC

Würde das wenns nich beim Kunden geht in der eigenen Firma als abschlussprojekt möglich sein?

Ob das Projekt für einen externen Kunden ist oder für deine Firma spielt keine Rolle. In dem Fall ist halt dein Chef oder der interne Auftraggeber der "Kunde". Es muss sich lediglich um ein reales Projekt handeln, also nichts fiktives ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackC

Dein oben genanntes Beispiel wäre als Projekt sogar viel zu groß, da du als FISI nur 35 Stunden für dein Projekt zur Verfügung hast. Diese 35 Stunden dürfen nicht überschritten werden.

Es muss kein allzu großes Projekt sein, darf aber auch nicht zu niveaulos sein. Ein kleineres Projekt kannst du auch nehmen, solange alle relevanten Projektphasen darin vorkommen. Es geht nämlich nicht nur darum zu zeigen, dass du technisch was drauf hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...