Zum Inhalt springen

Rechtsschutzversicherung für den Beruf


Soulmate

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche eine gute und günstige Rechtsschutzversicherung

die besonders alle Beruflichen Rechtsfälle abdeckt.

Kennt jemand sich damit aus

oder gute und seriöse Vergleichsmöglichkeiten im Internet ?

So Single Tarif währe nicht schlecht und OHNE Verkehrsabsicherung...

Was noch gut währe, währe eine Private Rechtsschutz so für Mietangelegenheiten , Wohnung

Was kosten den so Versicherungen ? (ca. im Monat)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar..

Nadine

PS:

Das was ich bis jetzt im Internet gefunden habe sind nur so komplett Pakete (HUK.. usw. die zum Beispiel meine ganze Familie und unsere Autos mit versichern... sehe ich nicht ein habe keine Familie und kein Auto und will nicht mehr zahlen für andere Leute...) Oder nicht sehr seriös wirkende Seiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um eine berufliche Rechtsschutzabsicherung gehen soll, kann eine Gewerkschaftsmitgliedschaft sehr günstig sein (1% vom Brutto).

Z.B. bei Ver.di ist im Mitgliedsbeitrag eine Unfallversicherung (nur sehr geringe Leistung) und eine Rechtsschutzversicherung dabei:

Rechtsschutz:

Mitglieder erhalten kostenlosen Rechtsschutz, also Rechtsberatung und -vertretung vor Gericht, vor allem im Rahmen des Arbeits-, Sozial- und Beamtenrechts.

(Auszug von www.verdi.de)

Beitrag von stoffTEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon überlegt... aber so günstig finde ich das den auch nicht...

(verdiene vielleicht zu viel)

und man hat keine freie Anwalt Wahl...

und man hat eben außer der Berufssache sonst nix...

Ansonsten bringt mir die Gewerkschaft nämlich keine weiteren Vorteile oder Dinge die ich brauchen könnte...

da ich weder einen Tarifvertrag habe noch unsere Firma im Tarifverband ist...

halte ich aber im Hinterkopf nur würde ich halt gerne mal mit "normalen" Anbieter vergleichen finde aber nix brauchbares... oder kenne keine anderen Anbieter

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, also Priorität hat bei dir Leistung und vorallem günstig.

Damit fallen die "großen" Marken raus.

Eine (brauchbare) Vergleichsmöglichkeit im Internet fällt mir so gerade nicht ein.

Hast du schon mal auf www.ks-auxilia.de geschaut?

Das ist ein Autoclub (ähnlich ADAC aber günstiger). Du mußt zwar 17,-€ Beitrag für den Club bezahlen, doch dafür kommst du an die günstige Rechtsschutz der Auxilia.

Unter Produkte --> Der AUXILIA-Rechtsschutz (auch ohne Verkehrsrechtschutz)

Beitrag von stoffTEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 17 Euro Beitrag + dann den Beitrag für die Rechtsschutz

(wobei bei Singles immer eine Selbstbeteiligung festgelegt wird laut Webseiten )

Außerdem muss ich hier durch den Beitrag für meinen Geschmack wieder viel zu viel Krempel (Leistungen) mit bezahlen die ich gar nicht benötige Autoclub ohne Auto halte ich nicht für Sinnvoll

Dazu steht da nirgends was mich den die – so günstige – Versicherung dann kosten würde...

Da gibt es denn nämlich keinen weiteren Link mehr zu:

Privat- und Berufs-Rechtsschutz, auch für Singles, Senioren oder Beamte und Angehörige des öffentlichen Dienstes (Rechtsschutzprodukte für Singles sowie Firmen und Selbständige werden ausschließlich mit Selbstbeteiligung angeboten. )

Was versteht man eigentlich unter der Privat Rechtsschutz ???

Bei welchen Fällen benötigt man den so was ?

Mietsachen fallen wohl nicht darunter oder ?

Und ich denke da bin ich insgesamt mit Beitrag dann bei mehr als 1% meines Bruttolohnes...

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 17 Euro Beitrag + dann den Beitrag für die Rechtsschutz

(wobei bei Singles immer eine Selbstbeteiligung festgelegt wird laut Webseiten)

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen, mindestens 150,- € im Jahr

Außerdem muss ich hier durch den Beitrag für meinen Geschmack wieder viel zu viel Krempel (Leistungen) mit bezahlen die ich gar nicht benötige Autoclub ohne Auto halte ich nicht für Sinnvoll

Wenn ich für 17 Euro Beitrag + Beitrag für die Rechtsschutz gübstiger bin als woanders, ist's mir egal

Dazu steht da nirgends was mich den die – so günstige – Versicherung dann kosten würde...

... doch ganz unten auf der Seite steht: Das kostet der AUXILIA-Rechtsschutz

Da gibt es denn nämlich keinen weiteren Link mehr zu:

Privat- und Berufs-Rechtsschutz, auch für Singles, Senioren oder Beamte und Angehörige des öffentlichen Dienstes (Rechtsschutzprodukte für Singles sowie Firmen und Selbständige werden ausschließlich mit Selbstbeteiligung angeboten. )

Was versteht man eigentlich unter der Privat Rechtsschutz ???

Bei welchen Fällen benötigt man den so was ?

Z.B. Du gegen deinen Nachbarn oder andersrum

Mietsachen fallen wohl nicht darunter oder ?

Ne, kostet extra

Und ich denke da bin ich insgesamt mit Beitrag dann bei mehr als 1% meines Bruttolohnes...

Muss man schauen

Beitrag von stoffTEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soulmate

Dazu steht da nirgends was mich den die – so günstige – Versicherung dann kosten würde...

Da gibt es denn nämlich keinen weiteren Link mehr zu:

Privat- und Berufs-Rechtsschutz, auch für Singles, Senioren oder Beamte und Angehörige des öffentlichen Dienstes (Rechtsschutzprodukte für Singles sowie Firmen und Selbständige werden ausschließlich mit Selbstbeteiligung angeboten. )

Der Beitragsrechner von Provinzial bietet deine Selektionswünsche. Ob die dann günstig sind?

Pönk

Edit: direkt Link geht nicht. Unter Recht & Haftpflicht -> Rechtsschutz -> Berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja das ist doch schon recht günstig....

wenn ich da so meinen Wünsche eingebe bin ich bei einem Jahresbetrag von 176,80 also ca. 15 Euro im Monat

und damit bin ich unter 1% meines B-Einkommens (Gewerkschaft) und wenn ich an den Autoklub denke ist es ja noch billiger als nur der Beitrag... (bei dem Autoklub war mir das klar weil keiner etwas verschenkt und solche Angebote lohnen sich NUR wenn man auch andere dinge eines solchen Clubs nutzt und benötigt... ansonsten meistens – nur wegen so was - nicht...)

ist halt so das ich NUR das zahlen will was ich ggf. auch in Anspruch nehmen möchte/muss...

wenn in so Paket mehr drin ist oder es ein Teil eines anderen ist (Gewerkschaft, Autoklub usw.) zahlt man immer andere Dinge mit und das ist so gut wie nie günstiger...

denn alles andere zahlt man immer mit und das heißt ich verschenke Geld an dinge die ich nie Nutzen werde...

aber wer noch mehr so Sachen hat wie die Provinzial kann mir hier gerne Anregungen dazu geben...

auch Erfahrungen mit Rechtsschutz Versicherungen sind willkommen

(Gute + Schlechte)

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das günstigste was ich im Internet gefunden habe ist ein Jahresbetrag von 84,16 Euro allerdings ein ComfortPlan-Sondertarif und das sagt mir persönlich nix... also der Anbieter...

Privat- und Berufs-Rechtsschutz für Alleinstehende + Wohnungs-Rechtsschutz

http://www.comfortplan.de/rechtsschutzversicherung.php

das heißt ich sehe nicht genau auf deren Seiten mit welcher Versicherungsgesellschaft ich dann eigentlich den Vertrag abschließe..

und so was stört mich dann doch schon sehr...

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Soulmate

aber wer noch mehr so Sachen hat wie die Provinzial kann mir hier gerne Anregungen dazu geben...

Hi,

dir Provinzial hab ich als Beispiel genommen, weil ich den Tarif-Rechner kannte. Persöhnlich bin ich bei der Nürnberger. Die sind noch ein wenig günstiger gewesen, als o.g. Unternehmen. Beschweren/Loben kann ich noch nicht, da ich die Versicherung bis jetzt nicht in Anspruch genommen habe. Einen online-Rechner haben die aber leider nicht.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way:

www.deurag.de

Unbegrenzte Deckungssumme, SB 150 € ohne Verkehr für unter 100 €

1. Platz bei Rating Sieger, ...

Die Deurag (Deutsche Rechtsschutz) ist jedenfalls mal eine größere Gesellschaft im Rechtsschutzbereich (falls einem das wichtig ist) und trotzdem günstig ist.

Somit gilt: Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...