Zum Inhalt springen

Suche evtl. Zimmer für ca. sieben Mon. -> Projekt -> in FFM-Niederrad


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun hat die Arbeitslosigkeit endlich ein Ende...

:)

In meinem neuen Job soll ich für ein Roll-Out bis Ende August nach Frankfurt Niederrat zur Firma www.colt.de

Die sind in der Herriotsrasse

siehe:

Colt in Frankfurt - Ihr weg zu Uns ! -> PDF

Da ich südlich von Heidelberg wohne , wären eine Strecke für mich ca. 105 Km!

Das wären dann 4200 Km in einem Monat!

:')

Abgesehen von der Fahrzeit!

Hab zwar nen Diesel, dies würde bei 7,5 Liter auf Hundert ca. 270 Euro Spritkosten bedeuten!

Ein Alternative wäre unter anderem sich in F ein Zimmer zu mieten!

Welche Suchtipps könnt Ihr mir geben?

Was wird wohl ein Zimmer in F kosten?

Gibts dort in der Gegend überhaupt Zimmer?

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankfurt-Niederrad gibt es die Bürostadt, in der die ganzen Firmen untergebracht sind. Die Gegend hat den Vorteil, von Wohnvierteln umgeben zu sein, die für frankfurter Verhältnisse zu den Günstigsten gehören; man kann dort sogar billiger wohnen, als im Umland. Dafür sind es halt nicht die besten Gegenden, aber dennoch nicht die größten sozialen Brennpunkte. Im Westen liegt Schwanheim, größtenteils eine Hochhaus-Siedlung, im Osten der Stadtteil Niederrad. Niederrad ist von größeren Mehrfamilienhäusern geprägt. Ein Freund von mir hatte dort vor zwei Jahren noch eine 40qm-Wohnung für 650DM warm gemietet, allerdings ein Stück weg von den Straßenbahn-Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage, die sich mir dabei stellt, ob Du ein Zimmer für 7 Monate bekommst.

Da kommt eigentlich nur was als Untermieter in Frage. Schau am besten mal in die Anzeigen der Frankfurter Rundschau (sollte es auch in heidelberg geben) oder auf immobilienscout24.de.

Ich persönlich würde allerdings nicht lange suchen, sondern für die sieben Monate den PKW vorziehen. Evtl. mal schauen, wie es mit der Bahn aussieht (bis FFM Flughafen und weiter bin der S-Bahn oder Hauptbahnhof und weiter mit der Straßenbahn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...